News
Newsletter-Anmeldung
Mit infolox Technik einfach verkaufen

Mit infolox Technik einfach verkaufen

Kategorie
"Mit dem neuen Slogan „Technik einfach verkaufen“ positioniert sich infolox unübersehbar als der Full-Service-Anbieter in Strategieberatung, Konzeption, Implementierung und Betrieb von Omnichannel- und E-Commerce-Lösungen für Industrie und technischen Handel."
Alexander Pircher, Gründungsgesellschafter der infolox GmbH
infolox GmbH
Mit infolox Technik einfach verkaufen

Mit dem neuen Slogan „Technik einfach verkaufen“ positioniert sich infolox unübersehbar als der Full-Service-Anbieter in Strategieberatung, Konzeption, Implementierung und Betrieb von Omnichannel- und E-Commerce-Lösungen für Industrie und Technischen Handel.

Erfolgreiche Produktkommunikation kommt von infolox. So haben wir bisher zusammengefasst, was wir für unsere Kunden tun. Dies gilt auch künftig – aber als Teil eines umfassenderen Angebots mit klarer Ausrichtung auf Industrie und Technischen Handel.

Wir helfen unseren Kunden nicht nur dabei, ihre Produktinformationen erfolgreich zu kommunizieren, sondern gehen mit ihnen auch den nächsten Schritt: ihre Produkte erfolgreich zu verkaufen. Denn ein hervorragender Online-Katalog und die zugrunde liegende Daten- und Systemlandschaft bilden zugleich auch eine optimale Basis für das Thema e-Commerce.

Unser neuer Slogan ist auch ein klares Bekenntnis zu unseren Kunden und potentiellen Kunden: B2B-Unternehmen aus Industrie und Technischem Handel. In vielen Hundert Projekten haben wir genau gelernt, welche besonderen Herausforderungen sich diesen Unternehmen stellen – und wie wir sie effizient meistern.

Technische Produkte haben oft Dutzende relevante Eigenschaften und weisen die unterschiedlichsten Beziehungen zueinander auf. Die Personen, die von den Stärken dieser Produkte überzeugt werden wollen – Einkäufer, Techniker und Endnutzer – haben zudem jeweils eigene Informationsbedarfe, die spezifisch berücksichtigt werden müssen.

Dabei nimmt die Zahl der relevanten Kanäle immer weiter zu. Heute steht neben Print nicht mehr nur ein Online-Kanal. Weitere Kanäle mit ganz eigenen Regeln wie Mobile, Apps oder Social Media kommen hinzu und machen neue Ansätze erforderlich. Aus Multichannel wird so Omnichannel.

Diese Vielfalt gilt es so aufzubereiten, dass jeder Beteiligte möglichst einfach die richtige Entscheidung treffen kann – für das Produkt unserer Kunden. Das erfordert besonderes Knowhow – das Knowhow von infolox.

Auch die strategische Frage nach dem richtigen Umgang mit dem rapide wachsenden E-Commerce-Sektor für B2B-Unternehmen stellt sich immer dringlicher. All diese Themen müssen proaktiv gestaltet werden, ohne dass die Ressourcen für Marketing und Vertrieb in gleichem Maße wachsen. Eine Aufgabenvielfalt, die nur dann einfach zu beherrschen ist, wenn man auf umfassende Erfahrungswerte zurückgreifen kann – auf die Erfahrung von infolox.

"Der neue Slogan „Technik einfach verkaufen“ betont die Kernkompetenz von infolox, mit Knowhow und Erfahrung den wachsenden Herausforderungen des Omnichannel-Vertriebs von zumeist technischen Produkten gerecht zu werden. Und zwar indem wir Lösungen erstellen, die für die produzierenden Unternehmen, den Handel und die Endkunden gleichermaßen einfach zum Erfolg führen."

Alexander Pircher, Gründungsgesellschafter der infolox GmbH

 

Verwandte News

09.08.2018
Content & Commerce: eZ Platform, Solr und Sylius in einer Box

SOLR Produktdatenbank mit PIM-Connector, CMS und SHOP in einer Box. Mehr Power für Content und...

07.07.2018
Next Level für Tintometer: Online folgt PIM und Print mit der Omnichannel-Box von infolox

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen...

04.07.2018
Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und...

24.04.2018
Automatisch gut – SMC-Gesamtkonzept für Omnichannel-Marketing und -Commerce von infolox

Ganzheitliche Omnichannel Analyse und Konzeption von Frontend und Backend für SMC

23.04.2018
„making work easy“ für Renfert mit PIM und CMS von infolox

Der erfolgreiche Website-Relaunch liefert alle relevanten Informationen aus PIM und CMS für Desktop...

LiveZilla Live Chat Software