Auf Basis des CMS Systems eZ Publish realisiert infolox seit mehr als 5 Jahren verschiedenste Omnichannel-Lösungen und digitale Erlebnisse für Kunden aus Industrie und technischem Handel.

„Für unsere Kunden liegt der Vorteil darin, dass wir unter anderem Webseiten, Mircrosites, Blogs, Foren, Online-Shops, Intra- und Extranets, Partnernetze, mobile Web-Applikationen sowie hybride Apps aus einer Plattform heraus mit Inhalten versorgen können, ganz nach dem Motto: „Einmal geschrieben, mehrfach vertrieben“. Durch unsere standardisierten Schnittstellen zu PIM-Systemen wie viamedici und jCatalog sorgen wir zusätzlich für eine nahtlose Integration von Produktdaten und Stammdaten in die digitale Welt. Dadurch ergeben sich Synergien aus produktbezogenen Daten und klassischem Marketinginhalt, es entsteht eine ganz neue Dimension von Mixed-Content", so Alexander Pircher Geschäftsführer

Mit den Bereichen Web-Publishing, Mobile- und Multikanal-Content-Delivery, Digital-Marketing, E-Commerce und Collaboration bietet die „eZ Publish Platform“ viele Instrumente, die Ihnen dabei helfen, erfolgreiche E-Business Lösungen aufzubauen.

eZ Publish wird heute von tausenden Organisationen weltweit nicht nur als intuitive und einfache Content-Management Lösung genutzt, sondern auch als komplexe und leistungsfähige Lösung für B2B und B2C E-Commerce eingesetzt. eZ Publish ermöglicht integrierte Kommunikation und digitalen Informationsaustausch über verschiedene Prozesse und Systeme.

eZ Systems, der Hersteller von eZ Publish ist seit 1999 im Web-Content-Management-Geschäft tätig. Als globales Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika bietet eZ Systems zusätzlich zur Open-Source Lösung optional Wartung & Support direkt vom Hersteller. Insgesamt basieren weltweit mehr als 250.000 Webseiten in über 170 Ländern auf der leistungsfähigen Plattform.

Tim Veldboom, Niederlassungsleiter bei infolox in Dortmund ergänzt: „Natürlich ist es auch für uns als Agentur und Dienstleister im Bereich Multichannel-Marketing und Multichannel-Commerce sehr wichtig, einen direkten Draht zum Hersteller der Software zu haben und uns trotzdem in der Community auszutauschen und von Innovationen zu profitieren, wie es eben nur bei Open-Source Produkten dieser Art möglich ist. Aufgrund der idealen Kombination aus Open-Source mit der optionalen Möglichkeit der Wartung durch den Hersteller, haben wir unsere Kompetenzen im Bereich eZ Publish in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut. So konnten wir auch 2013 am Standort Dortmund zwei weitere erfahrene eZ Publish Consultants für infolox gewinnen. Unter anderem ist eZ Publish, oft auch in Kombination mit einem PIM-System, bei unseren Kunden Theben, Fixit, Hasit, Hahn+Kolb, 3M, ACO und vielen mehr im Einsatz “.

Neben Ihrer stabilen und weitverbreiteten Standard-Software (www.ez.no) bietet eZ Systems über den hauseigenen Marketplace zahlreiche Erweiterungen an. Beispielsweise der „ezteamroom“, das ist eine Erweiterung der Standard-Plattform für Zusammenarbeit und kann z. B. „out of the Box“ für die Arbeit in verteilten Projektteams eingesetzt werden.

Das Paket „Marketing Automation“ ist ebenfalls eine Erweiterung und verbindet z. B. Analytics, Lead Generation und Lead Management in einem Bundle.