Referenzen infolox

Kunden, Fallbeispiele, Kundenaussagen ...

Referenzen

kampmann E-commerce infolox

Kampmann Neuer Online-Shop

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und der Käufer geht sicher, ein passgenaues Teil zu bekommen – wenn er schnell und unkompliziert online kaufen kann umso besser.

Website Relaunch Renfert

Renfert PIM/CMS

Getreu dem Motto „making work easy“ erfolgte die Umsetzung der Omnichannel-Strategie von Renfert für Zahntechniker und Zahnärzte mit Viamedici EPIM und der Omnichannel-Box von infolox. Der erfolgreiche Website-Relaunch liefert alle relevanten Informationen für Desktop und Mobile auf einen Blick und einen Klick.

Omnichannel-Box Endress

Endress Omnichannel-Box

Endress Motorgeräte, ein führender Händler für professionelle Garten- und Forsttechnik mit mehr als 20 Filialen, setzt für seine Online-Lösung auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus PIM, CMS und Shop in der Cloud. Siehe auch: 

Omnichannel Marketing SMC

SMC Konzept Omnichannel-Marketing

SMC hat als weltweit führender Hersteller von pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik frühzeitig erkannt, dass eine zukunftsstarke Produkt- und Unternehmenskommunikation nur mit einem ganzheitlichen Ansatz und einer ebensolchen Systemlandschaft gelingen kann. Das dazu nötige Konzept wurde unter Beratung von infolox erarbeitet.

omnichannel-box tintometer

Tintometer Omnichannel-Box

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen aus dem System folgte bei Tintometer nun der Relaunch der Website. Und das mit neuester Technologie: Headless und API-driven CMS-Shop-Integration mit hochperformantem PIM-Connector. Siehe auch: 

Omnichannel mit PIM und Print

SICK PIM/PRINT/APPs mit dem Golden Record

Lesen Sie in diesem Artikel, wie die SICK AG für die weltweite Vereinheitlichung ihrer Omnichannel-Kommunikation auf infolox setzt und so den Wandel vom dezentralen zum zentralen Synergie-Ansatz vollzogen hat. Siehe auch: 

Omnichannel mit Tintometer

Tintometer Omnichannel-Marketing PIM/MAM

Mit Tintometer hat sich eines der führenden Unternehmen im Bereich der Wasseranalytik für infolox als Omnichannel-Integrator entschieden. Gemeinsam wurde ein mehrstufiges und flexibles Datenmodell zur Kombination von Geräten, Messverfahren, Reagenzien und Zubehör entwickelt. Dieses Modell ermöglicht völlig neue Customer Journeys. Siehe auch:

technische Doku PIM tintometer

Tintometer Technische Doku aus PIM/MAM

Mit Hilfe von infolox erstellt Tintometer technische Dokumentationen direkt aus dem PIM/MAM-System von Contentserv. Dies spart die Zeit und den Aufwand für die Einführung, Konfiguration, Befüllung und den Betrieb eines speziellen Redaktionssystems für diese Art von Publikationen.

Neue Website Pfleiderer

Pfleiderer Digitale Neuausrichtung

Bei seiner digitalen Neuausrichtung setzt der international aufgestellte Spezialist für hochwertige Holzwerkstoffe mit herausragender dekorativer Oberflächenkompetenz auf infolox als zentraler Partner für Omnichannel-Kommunikation und -Commerce  – mit glänzendem Ergebnis.

ACO Toolbox App

ACO Hybrid-APP aus EPIM

Die neue Hybrid-App von infolox verbindet einen zentralen Produktfinder, eine Dokumentenbibliothek und mehrere Konfiguratoren für die Lösungen von ACO zur patenten Toolbox für den Außendienst. Siehe auch: 

Printpublikationen von SICK

SICK WEB2PRINT

Mit dem CaptureWizard verfügt die SICK AG nun über eine mächtige Plattform für die medienneutrale aber zugleich layoutorientierte Publikation von Mixed Content.

omnichannel Wakol

Wakol Omnichannel-Lösung

„Anspruch verbindet“ ist nicht nur der Claim der Wakol GmbH, sondern auch der Tenor der Zusammenarbeit des führenden Anbieters und Herstellers von Verlegewerkstoffen mit infolox.

Omnichannel Marketing für Binder

BINDER Relaunch

Der neue Webauftritt  auf PIM-Basis erweitert die Omnichannel-Kommunikation des Tuttlinger Experten für Umwelt-Simulationsschränke  BINDER GmbH um Online-Katalog, Downloadcenter und Produktfinder. Siehe auch: 

Optimierung der E-Services ACO

ACO E-Services

Die B2B-E-Business Plattform von ACO Haustechnik, das „Schweizer Taschenmesser für Planer und Installateure“ mit Datenblättern und vielen weiteren Produktinformationen auf einen Klick, ist nun noch leistungsstärker und wurde in der Bedienung auf den aktuellsten Stand gebracht. Siehe auch:

Omnichannel Strategie BINDER

BINDER PIM/PRINT

infolox übernimmt Konzeption, Systemauswahl und Implementierung aller Kanäle.

Produktkatalog Miltenyi Botec

Neuer Produktkatalog von Miltenyi Biotec

Die Miltenyi Biotec GmbH hat ihren neuen Produktkatalog veröffentlicht. Der fast 500 Seiten starke Print-Katalog präsentiert rund 3.000 Produkte und kann ab sofort über die Unternehmensseite www.miltenyibiotec.com bezogen werden.

ACO Online-Tool von infolox

ACO: Online-Tool zur Berechnung von Abwasserhebeanlagen

ACO setzt auch für die Konzeption und Umsetzung eines interaktiven Tools zur Berechnung von Abwasserhebeanlagen auf das Know-how von infolox.

GRASS Produktkatalog infolox

GRASS: Mit neuem Produktkatalog den Maßstab in der Branche setzen

Gemeinsam erfolgreich. Unter diesem Motto trat GRASS an die infolox GmbH heran, um dem Handelskatalog der Premium-Marke für Bewegungs-Systeme ein repräsentatives Gesicht zu verleihen. Im Pitch um die Neukonzeption und Erstellung des GRASS Katalogs setzten sich die Katalogexperten von infolox durch.

Milenyi Biotec PIM Publikationen

Miltenyi Biotec baut im Bereich PIM auf infolox

Publikationen mit höchster Usability und dies schnell, kostengünstig, einheitlich und plattformübergreifend – so lauten die Stärken automatisierter Publikationsmodelle mit zentraler Datenhaltung.

Hybrid App SICK

SICK Hybrid-APP

infolox hat eine Webanwendung zur Präsentation von branchenbezogenen Applikationen entwickelt. Die Webanwendung SICK Showcases kommt weltweit auf Messen und im Außendienst von SICK zum Einsatz.

Print Publishing SOLA

SOLA PRINT-Publishing

infolox konzipiert und realisiert das automatisierte Print-Publishing für die SOLA-Messwerkzeuge GmbH mit drei Sortimenten und neun Sprachen – direkt aus Microsoft Dynamics NAV.

Omnichannel Selbstversuch

NauArchus

Was sind eigentlich die Unterschiede von B2B und B2C und was die Gemeinsamkeiten? Wie tickt ein Privatkunde im Vergleich zu den Rollen im B2B-Einkaufsprozess?

qr Code Manager SICK

SICK QR-Codes

Die SICK AG, der weltweit führende Hersteller von intelligenten Sensoren und Sensorlösungen, setzt zur Vernetzung der Print- und Online-Kataloge auf den infolox QR-CODE-MANAGER.

Print Publishing von Metabo

metabo Print-Publishing

infolox übernimmt Feinlayout und automatisierte Erstellung der Maschinenseiten für den Produktkatalog 2014 von Metabo.

Print Publishing mit PIM Maico

MAICO Print-Publishing

infolox implementiert die automatisierte Erstellung der Technischen Bildpreisliste aus EPIM für MAICO Ventilatoren.

Print Publishing von Wocken

WOCKEN Print-Publishing

Bei der Konzeption und Implementierung einer IT-Lösung für PIM und Print-Publishing setzt WOCKEN auf die Kompetenz von infolox.

Omnichannel Lösung Halder

HALDER Omichannel-Konzept

Gelungene Neuausrichtung der Produktkommunikation durch infolox.

automatisierte Hybrid App Kärcher

Kärcher Hybrid-APP

Kärcher setzt auf automatisiert erstellte Hybrid-Apps und auf infolox.

Pim und Print Publishing Ascherl

ASCHERL Print-Publishing

Rechtzeitig zum Abschluss der Sommersaison 2013 und zum Start der Vorbereitungen der kommenden Saison 2014  hat infolox für die G. Ascherl GmbH eine PIM & Publishing-Komplettlösung zur Produktion von Printkatalogen, Flyern und E-Business-Exporten realisiert.

Meier Verpackungen E-Business-Lösung

E-Business-Lösung für Meier Verpackungen

ERP2WEB: infolox konzipiert und implementiert eine E-Business-Lösung mit integriertem Online-Katalog bei Meier Verpackungen.

QR-Code von Theben

Theben QR Codes Kurzanleitungen

Die Theben AG, Hersteller von Zeitschaltgeräten, Beleuchtungs- und Klimasteuerungen sowie Komponenten der Gebäudesystemtechnik KNX, realisiert mit infolox ein richtungsweisendes Projekt.

relaunch fixit gruppe

FIXIT Gruppe Relaunch Webportal

Rechtzeitig zur BAU 2013 sind die marken- und landesspezifischen Websites www.hasit.de, www.roefix.at sowie www.roefix.it der FIXIT GRUPPE online gegangen.

SFS intec Kataloganalyse und Konzeption

SFS intec: Kataloganalyse und Katalogkonzeption

Bereits über 500.000 Katalogseiten wurden von den Experten der infolox GmbH in den vergangenen sechs Jahren konzipiert und erstellt. Das Ziel: Jedes Mal aufs Neue, Maßstäbe zu setzen.

mobile Website Theben

Theben neue Mobile Website

Die Theben AG stellt ihren Kunden ab sofort die neue, für Smartphones und Tablets optimierte mobile Website zur Verfügung. Realisiert wurde die mobile Website von der infolox GmbH.

SAMSON AG PIM database PUB

SAMSON: PIM und Database-Publishing

infolox unterstützt die SAMSON AG bei der Integration des PIM-Systems EPIM, konzipiert die Preisliste neu und automatisiert die Erstellung.

Meusburger Lehrlingsblog

Meusburger BLOG/SOCIAL

Meusburger, das Vorarlberger Traditionsunternehmen und Europas führender Hersteller von Normalien für den Werkzeug- und Formenbau, hat die neue Lehrlingswebsite www.lehre-bei-meusburger.com veröffentlicht.

wieland b2b Shop Optimierung

Wieland Electric Optimierung Online-Shop

Nur wer findet bestellt. Nach diesem Motto hat infolox die Usability des  B2B-Online-Shops der Wieland Electric GmbH mit Filtern und dynamischer Produktsuche fit für die Zukunft gemacht  – und auch gleich eine Mobile-Variante gestaltet.

Ein Auszug unserer Kunden

lovibond logo

Über die Tintometer Gruppe

Die Tintometer Gruppe mit Stammsitz in Dortmund ist mit ca. 370 Mitarbeitern weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich der Wasser- und Farbanalytik.

Mit der Premiummarke Lovibond® werden in über 160 Ländern innovative Produkte und Dienstleistungen für die exakte Analyse der Reinheit und Qualität von Wasser und Farben angeboten: Von Trink- und Brauchwasser über Oberflächen- und Grundwasser, Roh- und Abwasser bis hin zu Kühl-, Kessel- und Schwimmbadwasser finden Kunden die für sie passenden Produkte im Portfolio. In Petroleum, Speiseölen, Lebensmitteln, Textilien, Getränken und in der Kosmetik ist Tintometer der Farbe auf der Spur.

www.lovibond.com
SMC Logo

Über die SMC Deutschland GmbH

Die SMC Deutschland GmbH gehört zum in Tokio (Japan) ansässigen weltweit agierenden Konzern SMC Corporation, der als führender Lösungsanbieter, Partner und Hersteller für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik agiert. Die mehr als 12.000 Produktgruppen umfassen die Luftaufbereitung, Ventile und Drosseln, Antriebe (pneumatisch und elektrisch), Verschraubungen und Schläuche sowie Vakuum- und Instrumentierungskomponenten.

www.smc.eu
sick logo

Über die SICK AG

Das 1946 gegründete Unternehmen ist mit über 50 Tochtergesellschaften und Beteiligungen sowie zahlreichen Vertretungen rund um den Globus präsent. Im Geschäftsjahr 2017 beschäftigte SICK mehr als 9.000 Mitarbeiter weltweit und erzielte einen Konzernumsatz von rund 1,5 Mrd. Euro.

Von der Fabrik- über die Logistikautomation bis zur Prozessautomation zählt SICK zu den führenden Herstellern von Sensoren. Als Technologie- und Marktführer schafft SICK mit seinen Sensoren und Applikationslösungen für industrielle Anwendungen die perfekte Basis für sicheres und effizientes Steuern von Prozessen, für den Schutz von Menschen vor Unfällen und für die Vermeidung von Umweltschäden.

www.sick.com
renfert logo

Über die Renfert GmbH

Die Renfert GmbH entwickelt und produziert seit 1925 intelligente Lösungen und zuverlässigen Service für Technik und Produkte, mit denen Zahntechniker und Zahnärzte weltweit ihre Leidenschaft für Details in die Tat umsetzen. In dem inhabergeführten mittelständischen deutschen Unternehmen sind ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Der Hauptfirmensitz liegt in Hilzingen in der Bodenseeregion. Alle Produkte sind „Made in Germany“ und werden über den qualifizierten Fachhandel in mehr als 120 Länder geliefert.

www.renfert.de
miltenyi biotec logo

Über die Miltenyi Biotec GmbH

Die Miltenyi Biotec GmbH ist ein 1990 gegründetes international operierendes Biotechnologieunternehmen. Mehr als 1.200 Mitarbeiter entwickeln und produzieren innovative Produkte und Services für die biomedizinische Forschung und klinische Therapie.

www.miltenyibiotec.com
metabo logo

Über die Metabowerke GmbH

Mit dem Stammsitz im baden-württembergischen Nürtingen ist Metabo ein weltweit führender Hersteller von handgeführten Elektrowerkzeugen sowie halbstationären und stationären Holzbearbeitungsmaschinen.

www.metabo.com
kampmann

Über die Kampmann GmbH

Mit mehr als 720 Mitarbeitern an 14 Standorten weltweit ist Kampmann eines der führenden Unternehmen der Bau- und SHK-Branche. Kampmann-Systeme für Heizung, Kühlung und Lüftung nehmen heute in diversen Marktsegmenten eine führende Position ein. Der Hauptsitz der Kampmann GmbH befindet sich in Lingen (Ems).

www.kampmann.de
Endress Logo

Über die Endress Motorgeräte GmbH

Die Endress Motorgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart ist als STIHL und VIKING Fachhändler ein bundesweit führendes Unternehmen seiner Art mit über 20 Niederlassungen und mehr als 200 Mitarbeitern.

Das Unternehmen legt großen Wert auf qualifizierte Beratung und optimalen Service. Von Generation zu Generation wurden dabei zwei ganz wichtige Garanten für den Erfolg weitergegeben: Verlässlichkeit und ehrliches kaufmännisches Denken und Handeln.

www.endres-shop.de
Binder Logo

Über die BINDER GmbH

BINDER ist als Familiengesellschaft vollständig auf Simulationsschränke fokussiert und damit der weltweit größte Spezialist für Simulationsschränke für das wissenschaftliche und industrielle Labor. Über 22.000 Geräte verlassen jährlich das Werk in Tuttlingen.

Ausgereifte Spitzentechnologien, zukunftsweisende Innovationen und absolute Präzision prägen das Markenbild von BINDER. Der Fokus liegt auf der perfekten Simulation von biologischen, chemischen und physikalischen Umweltbedingungen für eine Vielzahl von Branchen. Die drei roten Dreiecke stehen dabei für überlegene Produkte, bestes Dienstleistungspaket und professionelle Beratung.

www.binder-world.com
Kärcher Logo

Über die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik. Im Jahr 2017 erzielte das Familienunternehmen mit 2,5 Mrd. Euro den höchsten Umsatz in seiner Geschichte.

www.kaercher.com
aco logo

Über ACO Haustechnik

Mit ihrer großer Innovationskraft und der starken Serviceorientierung ist ACO Haustechnik zum führenden Systemanbieter in der Gebäudeentwässerung geworden. Die Bandbreite des Produktsortiments reicht von Lösungen für Keller und Dach bis hin zu Wasseraufbereitungsanlage für industrielle Betriebe.

www.aco-haustechnik.de