Omnichannel-Potenzial-Analyse (OPA) - Wecken Sie Ihre Omnichannel Potenziale!

Profitieren auch Sie vom umfassenden Know-how der besten Köpfe von infolox, einer der führenden Omnichannel-Full-Service Agenturen mit zahlreichen Top-Referenzen!

 

Die Omnichannel-Potenzial-Analyse (OPA) beantwortet alle Ihre Omnichannel-Fragen.

  • Womit loslegen?
    • Print, Online, Mobile, Social Media?
    • Produktkatalog, Datenblatt, Preisliste?
    • Website, Online-Katalog, Online-Shop?
    • Eigener Shop, Handelsplattformen, Amazon Business?
  • Wie könnte ein Datenmodell aussehen?
  • Was sind die wichtigsten Prozesse im Umfeld Omnichannel-Produktkommunikation?
  • Mit welchen Systemen muss ich mich beschäftigen
    • PIM, DAM, SHOP, CMS, ERP, CRM, TMS?
  • Von welchen Anbietern? 
    • Viamedici, Contentserv, prodexa, apollon, eZ Platform, eZ Commerce, Sylius, Shopware, Magento, Oxid, Drupal, ... ?
  • Wie lange dauert das? 
    • Einen Monat, ein Quartal, ein Jahr?
  • Was selber machen, was zukaufen und bei wem?
    • Agenturen, Integratoren, Berater, Softwarehersteller?
  • Was kostet das? 
    • 10.000, 100.000, 1.000.000 EUR?
  • Und weiter?

Und so kommen Sie in nur 4 Schritten zu Ihrer OPA in einer für Sie passenden Ausprägung.

  1. Fragebogen/Checkliste bei infolox anfordern

  2. Fragebogen/Checkliste ausfüllen und an infolox retounieren

  3. Detaillierung der wichtigsten Punkte aus der Checkliste in einem
    Online-Meeting

  4. Ausarbeitung und Präsentation einer für Sie passenden Vorgehensweise inkl. modularem Angebot durch infolox



Natürlich beantwortet OPA auch Fragen von Profis, die ihre bestehende Lösung erweitern oder updaten wollen!


Welchen Nutzen haben Sie von der Omnichannel-Potenzial-Analyse?

  • Aufklärung: Es werden Begrifflichkeiten, Kanäle und deren Bedeutung für Ihre typischen Zielgruppen erklärt
  • Bestandsaufnahme: OPA gibt Ihnen einen Überblick über Ihren derzeitigen Status Quo
  • Optimierungspotenziale: Identifizierung von Optimierungspotenzialen und möglichen Maßnahmen
  • Know-how-Transfer: Sie machen sich und Ihre Kolleginnen/Kollegen FIT für anstehende Aufgaben im Bereich Omnichannel 

 

  • Beratung: Im Ergebnis-Workshop erhalten Sie umfassende Beratung zu Ihrem Omnichannel-Vorhaben
  • Vision: Es wird Raum für Kreativität und Visionen geschaffen. Der Fragebogen fordert zu neuen Sichtweisen auf.
  • Soforthilfen: Sie erhalten mit der DIY Omnichannel Potenzial Analyse Sofortmaßnahmen für Ihr Unternehmen
  • Einen starken Partner an Ihrer Seite: infolox mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Omnichannel-Produktkommunikation

 

OPA Fragebogen unverbindlich anfordern!

90% aller Hersteller & Händler haben noch keine Omnichannel-Strategie. Wir haben auch keine fertige Strategie für Sie - kennen aber den schnellsten Weg dort hin! Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und fordern Sie Ihre Omnichannel-Potenzial-Analyse (OPA) kostenlos und unverbindlich an. Wir senden Ihnen die OPA-Checkliste dann umgehend zu. Nach Versand des Fragebogens melden wir uns bei Ihnen und besprechen ggf. offene Fragen zur Checkliste persönlich. Die Ergebnisse der Analyse zur Optimierung Ihrer Omnichannel Potenziale präsentieren wir Ihnen gerne persönlich und überlassen Ihnen diese zusätzlich schriftlich. Natürlich behandeln wir alle Informationen vertraulich. Wecken Sie Ihre Omnichannel-Potenziale!

Omnichannel-Potenzial-Analyse (OPA) im Einsatz

Was Sie immer schon über Omnichannel wissen wollten: PIM, MDM, DAM, CMS, ECOM, SHOP, B2B, B2C und andere Schlagworte im Omnichannel-Marketing & Commerce.

Die professionelle Kommunikation im Bereich Omnichannel-Marketing und Omnichannel-Commerce basiert auf einer fast verwirrenden Vielzahl an Begriffen und Abkürzungen.

Viele davon sind jedoch nur Synonyme oder Begriffe unterschiedlicher Anbieter für einunddiesselben oder sehr ähnliche Konzepte, Technologien und Softwaredisziplinen. Im folgenden Beitrag möchten wir die wichtigsten Begriffe für Sie einordnen und erklären. Lesen Sie hier!

OPA-Kunden

sick logo

Über die SICK AG

Das 1946 gegründete Unternehmen ist mit über 50 Tochtergesellschaften und Beteiligungen sowie zahlreichen Vertretungen rund um den Globus präsent. Im Geschäftsjahr 2017 beschäftigte SICK mehr als 9.000 Mitarbeiter weltweit und erzielte einen Konzernumsatz von rund 1,5 Mrd. Euro.Von der Fabrik- über die Logistikautomation bis zur Prozessautomation zählt SICK zu den führenden Herstellern von Sensoren. Als Technologie- und Marktführer schafft SICK mit seinen Sensoren und Applikationslösungen für industrielle Anwendungen die perfekte Basis für sicheres und effizientes Steuern von Prozessen, für den Schutz von Menschen vor Unfällen und für die Vermeidung von Umweltschäden.
www.sick.com
Renfert GmbH Logo

Über die Renfert GmbH

Die Renfert GmbH entwickelt und produziert seit 1925 intelligente Lösungen und zuverlässigen Service für Technik und Produkte, mit denen Zahntechniker und Zahnärzte weltweit ihre Leidenschaft für Details in die Tat umsetzen. In dem inhabergeführten mittelständischen deutschen Unternehmen sind ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.Der Hauptfirmensitz liegt in Hilzingen in der Bodenseeregion. Alle Produkte sind „Made in Germany“ und werden über den qualifizierten Fachhandel in mehr als 120 Länder geliefert.
www.renfert.com
miltenyi biotec logo

Über die Miltenyi Biotec GmbH

Die Miltenyi Biotec GmbH ist ein 1990 gegründetes international operierendes Biotechnologieunternehmen. Mehr als 1.200 Mitarbeiter entwickeln und produzieren innovative Produkte und Services für die biomedizinische Forschung und klinische Therapie.
www.miltenyibiotec.com
kampmann

Über die Kampmann Gruppe

Mit mehr als 900 Mitarbeitern an 11 Standorten weltweit ist die Kampmann Gruppe mit den Marken Kampmann, NOVA und emco eines der führenden Unternehmen der Bau- und SHK-Branche. Kampmann-Systeme für Heizung, Kühlung und Lüftung nehmen heute in diversen Marktsegmenten eine führende Position ein. Der Hauptsitz der Kampmann Gruppe befindet sich in Lingen (Ems).
www.kampmann.de
aco logo

Über ACO Haustechnik

Mit ihrer großer Innovationskraft und der starken Serviceorientierung ist ACO Haustechnik zum führenden Systemanbieter in der Gebäudeentwässerung geworden. Die Bandbreite des Produktsortiments reicht von Lösungen für Keller und Dach bis hin zu Wasseraufbereitungsanlage für industrielle Betriebe. Projekte: Relaunch Website / Online-Katalog, Konzeption Umsetzung PIM & Printkatalog
www.aco-haustechnik.de