QR-Codes werden nicht nur bei der SICK AG in immer mehr Print-Medien eingesetzt, um eine Brücke zu mobilen Websites und anderem mobilen Content zu bauen.

Dabei darf bei allen Vorteilen der QR-Codes jedoch nicht vergessen werden, dass die Ziel-URLs, die in den abgedruckten QR-Codes hinterlegt sind, im Nachhinein nicht mehr geändert werden können. Oder doch?

Der QR-CODE-MANAGER aus dem Hause infolox macht genau dies möglich: Die Ziel-URLs lassen sich auch nach dem Druck noch ändern, sodass Print-Publikationen stets aktuell bleiben – auch wenn Marketing-Kampagnen bereits ausgelaufen sind oder sich die Ziel-URLs auf der Corporate-Website ändern.

Aufgrund ihres großen Produktportfolios hatte die SICK AG noch eine besondere Anforderung an infolox: Eine Anbindung des Produktinformationsmanagement-Systems (PIM-System) an den QR-CODE-MANAGER zur automatisierten Generierung von QR-Codes. Dank einer Schnittstelle zum PIM-System können QR-Codes für die Print-Publikationen nun automatisiert erstellt und für die Publikation direkt übernommen werden.