So können die Kunden von Ascherl, dem führenden Experten für Bootszubehör in Österreich,  im Jahr 2014 mit einem abermals optimierten Katalog, vielen Produktneuheiten und dem -  wie gewohnt -  besten Service rechnen.

Verwendet wurden dabei die führenden Lösungskomponenten von jCatalog (PIM) und Xactuell von CODEWARE (Publishing). Beide Komponenten werden über eine externe Infrastruktur, die sogenannte „Cloud“ betrieben.

„Durch die marktführende PIM-Lösung von jCatalog ist die Datenpflege für das umfangreiche Sortiment von Ascherl nun ein Kinderspiel", so der geschäftsführende Gesellschafter Gerhard Ascherl.

Durch den dynamischen Publishing-Ansatz mit Xactuell kann Ascherl nun nicht nur vollautomatisch den jährlich wiederkehrenden Produktkatalog realisieren, sondern auch mit "Drag and Drop" weitere Publikationen wie Flyer, Plakate und Broschüren einfach auf Basis der bestehenden Templates erstellen. Zudem: Eine Aktualisierung der Daten erfolgt über den Export der tagesaktuellen Daten aus dem PIM und dem Import in Xactuell.