In Kooperation mit der SaleSphere GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der mVISE AG, ergänzt infolox seine Omnichannel-Box um eine Out-of-the-Box-Lösung zur Digitalisierung des B2B-Vertriebs für mehr Sales-Power.

Die gleichnamige App für Sales Enablement (SaleSphere) bietet bereits im Standard eine umfangreiche Palette an Funktionen, mit dem Ziel die Effektivität und Effizienz im Direktvertrieb zu steigern. Der multimediale Produktkatalog, der Produkt- und Angebotskonfigurator, der Präsentationsmanager, die automatische Berücksichtigung von Cross- und Up-Selling-Potenzialen sowie die direkte Content-Distribution beim Kunden vor Ort, stellen nur einige Beispiele zur Vertriebsoptimierung dar.

SaleSphere synchronisiert sich automatisch mit dem Produktdaten- und Content-Repository der Omnichannel-Box. So bilden die Elemente der Omnichannel-Box - PIM, MAM, CMS und e-Commerce - nun auch eine perfekte Einheit mit der mobilen Seite. Neue Produkte erscheinen samt Downloads, Videos, Datenblättern und weiteren Media-Assets nach Freigabe im PIM-System nicht nur auf der Website und im Online-Katalog, sondern stehen auch direkt der kompletten Vertriebsorganisation mobil auf dem Tablet zur Verfügung.  

„Dieses Schweizer Taschenmesserfür Vertrieb und Kundendienst ist die perfekte mobile Ergänzung in unserem Omnichannel-Mix aus Print, Online und Mobile. Es ist neben dem Printkatalog das perfekte Offline-Werkzeug für den Vertrieb. Der Vorteil gegenüber Print ist, dass der Außendienst in der Sales App auch kundenspezifische Präsentationen erstellen und speichern kann sowie Besuchsberichte ergänzen und diese auf Knopfdruck auch in das CRM übertragen kann“, erläutert Alexander Pircher, Geschäftsführer von infolox.

„Wir sind hoch erfreut, mit infolox einen Partner gefunden zu haben, der das Thema Omnichannel ganzheitlich erfasst und kennt. Als einer von wenigen Playern im DACH-Markt kann infolox mittelständische Kunden ganzheitlich beraten. Wir sind froh, dass wir die Omnichannel-Lösung von infolox mit unserer Sales App um einen wichtigen Baustein für den Vertrieb ergänzen können“, ergänzt Matthias Kant, General Manager bei SalesSphere.

Wir betreten im persönlichen Verkauf im B2B-Umfeld eine neue Landschaft, in der potenzielle Käufer immer mehr erwarten. Um in dieser neuen Ära erfolgreich zu sein, müssen Marketing- und Vertriebsteams näher zusammenkommen, um ein besseres Einkaufserlebnis zu schaffen. SaleSphere schließt die Lücke zwischen Vertrieb und Marketing, indem es Zugang zu einer zentralen Plattform für eine dynamische Content Entwicklung und Distribution, sowie für eine optimierte Kollaboration und Kommunikation bietet. Die Sales-Enablement-Plattform gibt Vertriebsmitarbeitern im Kundengespräch die Möglichkeit mit relevanten Inhalten Mehrwerte zu erzielen, welche über die Basisinformationen hinausgehen, die durch CRM- oder Marketing-Automatisierungstechnologien gewonnen werden. Potenzielle Käufer werden begeistert, weil sie den Wert der Produkte und Leistungen durch lebendige, informative Inhalte erkennen, die perfekt auf das abgestimmt sind, was sie tatsächlich benötigen.

Die Features der SaleShere-APP im Überblick

Über mVISE

Die mVISE AG beschleunigt die digitale Transformation und Integration mit IT Consulting Services, Produkten und kundenspezifischer Software. Dabei liegen die Kernkompetenzen in den Bereichen Mobile- und Cloud Computing, IT-Infrastrukturen und Security sowie Integration und Auswertung von komplexen Daten.

mVISE realisiert Digitalisierungsprojekte gemeinsam mit den Kunden - von der Konzeptphase über die Entwicklung und Implementierung bis hin zu Managed Services. Cloud-Produkte wie die iPaaS-Plattform elastic.io beschleunigen Integrationsaufgaben. Für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen bietet mVISE mit SaleSphere eine integrierte Lösung.

Das mVISE-Team besteht aus mehr als 160 Mitarbeitern mit ausgeprägtem Technologie-Fokus und verfolgt ein gemeinsames Ziel: die Projekte der mVISE-Kunden zum Erfolg zu führen. Neben der Firmenzentrale Düsseldorf verfügt mVISE über Niederlassungen in München, Frankfurt, Hamburg und Bonn. Darüber hinaus flankiert ein kompetentes Partner-Netzwerk das mVISE-Lösungsspektrum – dazu zählen u.a. Amazon Web Services, ProfitBricks, XebiaLabs und Couchbase.

Sie möchten mehr über die Omnichannel-Sales-App erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne demonstrieren wir Ihnen in einer individuellen Online-Präsentation das Zusammenspiel der Omnichannel-Box mit SaleSphere.