Referenzen
Newsletter-Anmeldung
infolox realisiert "PIM & Publishing on demand" für die G. Ascherl GmbH

infolox realisiert "PIM & Publishing on demand" für die G. Ascherl GmbH

Kategorie Omnichannel, Print
"Wir haben bereits zuvor mit infolox zusammen gearbeitet und erstellen unseren Katalog bereits seit mehreren Jahren aus einem PIM-System. Da wir zukünftig unsere Partner und Kunden im Bereich Kommunikation und Vertrieb noch besser und vielfältiger unterstützen wollen, war der weitere Ausbau der PIM- und Dynamic -Publishing Umgebung der konsequente und richtige Schritt!"
Gerhard Ascherl, Geschäftsführer
G. Ascherl GmbH
infolox realisiert "PIM & Publishing on demand" für die G. Ascherl GmbH

So können die Kunden von Ascherl im Jahr 2014 mit einem abermals optimierten Katalog, vielen Produktneuheiten und dem - wie gewohnt - besten Service rechnen.

Rechtzeitig zum Abschluss der Sommersaison 2013 und zum Start der Vorbereitungen der kommenden Saison 2014 hat infolox für die G. Ascherl GmbH, dem führenden Experten für Bootszubehör in Österreich, eine PIM & Publishing-Komplettlösung zur Produktion von Printkatalogen, Flyern und E-Business-Exporten realisiert.

So können die Kunden von Ascherl im Jahr 2014 mit einem abermals optimierten Katalog, vielen Produktneuheiten und dem - wie gewohnt - besten Service rechnen.

Verwendet wurden dabei die führenden Lösungskomponenten von jCatalog (PIM) und Xactuell von CODEWARE (Publishing). Beide Komponenten werden über eine externe Infrastruktur, die sogenannte "Cloud" betrieben.

"Durch die marktführende PIM-Lösung von jCatalog ist die Datenpflege für das umfangreiche Sortiment von Ascherl nun ein Kinderspiel", so der geschäftsführende Gesellschafter Gerhard Ascherl.

Durch den dynamischen Publishing-Ansatz mit Xactuell kann Ascherl nun nicht nur vollautomatisch den jährlich wiederkehrenden Produktkatalog realisieren, sondern auch mit "Drag and Drop" weitere Publikationen wie Flyer, Plakate und Broschüren einfach auf Basis der bestehenden Templates erstellen.

Zudem: Eine Aktualisierung der Daten erfolgt über den Export der tagesaktuellen Daten aus dem PIM und dem Import in Xactuell.

Über Ascherl

Dank jahrzehntelanger Bootszubehörerfahrung des Verkaufsteams und zahlreicher, namhafter Vertretungen internationaler Marken, ist die G. Ascherl GmbH eine der ersten Adressen am österreichischen Bootsmarkt. Als weltweiter Importeur hat sich das 1997 gegründete Unternehmen bei den österreichischen Händlern einen guten Namen gemacht und kooperiert flächendeckend mit allen in Österreich führenden Einzelhändlern, Bootsbauer, Werften und Charterfirmen.

Über infolox

infolox ist eine führende Agentur für Produktkommunikation, Multichannel-Marketing und E-Commerce. Ihre Expertise liegt auf der Konzeption und systemgestützten Implementierung von B2B-Publikationen wie Print-Kataloge, Preislisten, Planungsunterlagen, Datenblätter, B2B-Webportale, Online-Kataloge, Online-Shops und mobile Applikationen - kurz Apps. Dabei begleitet das Unternehmen seine Kunden über den gesamten Prozess: von der Beratung über die Umsetzung bis hin zu Druck und Publikation. Für umfassendes Crossmedia-Publishing setzt infolox auf modernste Technologien und Lösungen aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, Contentmanagement, E-Commerce und Database-Publishing.

Kunden wie Kärcher, 3M (Schweiz), ACO, Buderus, HAHN+KOLB, Honeywell, Junkers, MAICO, SICK AG, Theben u. v. a. vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.

Ansprechpartner Presse

infolox GmbH, Rita Nürnberger, Dipl.-Kauffrau, Marketing & Vertrieb
Bregenzer Straße 101
D-88131 Lindau
Telefon: +49 8382 275894-0
Telefax: +49 8382 275894- 9
rita.nuernberger@infolox.de
www.infolox.de
www.infolotse.com

Verwandte Referenzen

09.06.2017
Omnichannel-Marketing mit PIM/MAM/CMS und Print-Publishing für Tintometer

Mit Tintometer hat sich eines der führenden Unternehmen im Bereich der Wasseranalytik für infolox...

06.12.2016
Agentur-Selbstversuch: Wie startet und betreibt man einen Online-Shop?

Was sind eigentlich die Unterschiede von B2B und B2C und was die Gemeinsamkeiten? Wie tickt ein...

22.09.2016
12 Jahre Omnichannel-Marketing: infolox und die SICK AG

Lesen Sie in diesem Artikel wie die SICK AG für die weltweite Vereinheitlichung ihrer...

02.09.2016
infolox optimiert ACO-E-Services in Usability und Leistungsstärke

Die B2B-E-Business Plattform von ACO Haustechnik, das „Schweizer Taschenmesser für Planer und...

29.01.2016
Printkatalog und Preislisten für SOLA-Messwerkzeuge

infolox konzipiert und realisiert das automatisierte Print-Publishing für die SOLA-Messwerkzeuge...