Infolox Leistungen

Von der Strategieberatung über die Konzeption und die Realisierung bis hin zum Betrieb - wir sind für Sie da.

Leistungen

Technische Produkte im Omnichannel-Commerce erfolgreich zu verkaufen stellt eine besondere Herausforderung dar. Bei der Vielzahl an Produkteigenschaften und -beziehungen fällt den Kunden die Entscheidung für ein Angebot nicht leicht. Wenn Sie es jedoch schaffen, Interessenten intuitiv durch alle Kanäle und Phasen des Informations- und Entscheidungsprozesses bis hin zum Kauf zu führen, sind Sie klar im Vorteil.

Die wachsende Anzahl von Kanälen und Endgeräten bei der Vielzahl der Eigenschaften und Beziehungen technischer Produkte effizient zu beherrschen erfordert neben einer flexiblen Omnichannel-Strategie auch eine entsprechende Informations- und Technologiearchitektur. Als Omnichannel-Agentur für Industrie und Technischen Handel gestalten wir für Sie aus aktuellen Trends, langjähriger Branchenerfahrung und leistungsfähiger Technologie ebenso erfolgreiche wie effiziente Gesamtlösungen. Von der Strategieberatung über die Konzeption und die Realisierung bis hin zum Betrieb von Corporate Websites, Webshops, Online-Katalogen, Print-Katalogen, Mobile Apps und Social-Media-Präsenzen mit E-Commerce-Software, CMS, PIM, MAM und Dynamic Publishing - wir sind für Sie da. Damit Sie Technik einfach verkaufen.

Omnichannel Beratung

Consulting

Fragen über Fragen. Wir haben einfach die richtigen Antworten – zu Strategieberatung, Umsetzung, Technologie und Softwareauswahl.

Omnichannel oder Multichannel, Customer Journey oder Use Case, Zielgruppe oder Persona, Customer Experience oder Corporate Design, Online-Katalog oder Produktfinder, Webshop oder Amazon, SEO oder Content Marketing, Fixed Layout oder Fluid Design, InDesign oder Quark XPress, Preisliste oder Datenblatt, On premise oder Cloud, Kaufen oder Mieten, CMS oder MAMPIM oder ERP, Native App oder Phonegap, Smartphone oder Tablet ...

konzeption und design bei infolox

Konzeption & Design

Jeder Medienkanal hat seine eigenen Anforderungen an Daten- und Informationsaufbereitung, Struktur, Navigation, Layout und Design. 

Im Omnichannel müssen diese spezifischen Aspekte zudem mit den übergreifenden Zielen der optimalen Customer Journey zusammenwirken. Besonderheiten von eingebundenen Systemen wie PIM oder ERP betrachten und berücksichtigt wir ebenso wie Order-to-Cash-Prozesse. Nur ein ganzheitliches konzeptionelles Vorgehen im Omnichannel-Ökotop kann hier zu nachhaltigen Erfolgen bei effizientem Ressourceneinsatz führen. So sehen wir alle Kanäle, Prozesse & Systeme und erstellen Konzepte und Designs, die einfach weiter reichen.

Omnichannel Implementierung & Integration

Implementierung & Integration

Für den Erfolg Ihrer Strategie benötigen Sie die richtige Umsetzung. 

Daher setzen wir bei infolox für die Implementierung auf professionelle Methoden aus der Softwareentwicklung.

Aus führender Standardsoftware, Ihrer bestehenden Systemumgebung und den smarten Extensions und der kanalübergreifenden Integrationskompetenz von infolox entsteht genau die Lösungslandschaft, die Ihre Omnichannel-Strategie optimal unterstützt. Gerade bei entscheidenden Themen wie Integration und Migration profitieren Sie von uns als Full-Service-Agentur mit breiter Erfahrung auf allen Kanälen.

Application Service Providing von infolox

Application Service Providing (ASP)

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt – dazwischen soll alles einfach laufen. 

Alles – das sind Hosting, Support, Analysen, Updates, Upgrades, Patches, Bugfixing und schrittweise Optimierungen der laufenden Systeme. Dabei hat jedes Unternehmen je nach vorhandener Systemumgebung seine eigenen Anforderungen.

Wir bieten Ihnen daher zusammen mit unseren Technologie- und Softwarepartnern maßgeschneiderte Lösungen für die umfassende Betreuung Ihrer individuellen Systemlandschaft. Application Service Providing (ASP) zugeschnitten auf Ihre Anforderungen.

Projektmanagement von infolox

Projekt- & Change-Management

Die Einführung von Omnichannel – ob initial oder als Upgrade von Multichannel – bedeutet meist eine Erneuerung vieler Prozesse und Systeme. 

Laufende Marketing- und Vertriebsaktivitäten dürfen während dieser Umstellung nicht beeinträchtigt werden und sollen möglichst früh von den neuen Möglichkeiten profitieren. Dazu müssen Dutzende bestehende und neu hinzukommende Abhängigkeiten erkannt und während des Projektes berücksichtigt werden. Eine reibungslose Projektdurchführung über alle Kanäle und Prozesse hinweg erfordert daher eine ebenso breite wie tiefe Erfahrung – mit anderen Worten: Projektmanagement für Ihr Unternehmen von infolox: Wir bringen Sie einfach sicher zu neuen Ufern – über alle Kanäle zum Ziel.