Referenzen
Newsletter-Anmeldung
Das neue Meusburger Webportal - Mit TYPO3 alles auf einen KLICK

Das neue Meusburger Webportal - Mit TYPO3 alles auf einen KLICK

Kategorie Online, Mobile
Das neue Meusburger Webportal - Mit TYPO3 alles auf einen KLICK

Lesen Sie hier wie Meusburger das Ergebnis des gemeinsamen Projekts mit infolox in der Ausgabe 10/2014 des Kundenmagazins "inFORMiert" beschreibt.

Auszug aus dem Kundenmagazin Meusburger inFORMiert Ausgabe Oktober 2014:

Ein Wachstum an Produkten und Leistungen, eine Vielzahl von Sprachen und geänderte Anforderungen von Seiten der Benutzer: Um diesen geänderten Rahmenbedingungen gerecht zu werden, wurde die Website www.meusburger.com einem Relaunch unterzogen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mit wenigen Klicks direkt zu den relevanten Informationen – das war die Hauptprämisse bei der Neukonzeption der Meusburger Website.

Mit der Erweiterung des Produktangebotes wurde eine Neugestaltung unumgänglich. Die Seiten sind jetzt in Struktur und Optik klarer und freundlicher gestaltet. 

Vor allem der Weg zum jeweiligen Produkt wurde verkürzt und der Benutzer findet jetzt schneller in den Online-Katalog. Die neue Website ist in 18 Sprachen verfügbar - mit mehr Leistungsfähigkeit für bessere Zugriffszeiten und einer höheren Ausfallsicherheit.

Aufgrund der Tatsache, dass Meusburger-Kunden vermehrt über Smartphones oder Tablets auf die Website zugreifen, wurde eine zusätzliche mobile Version implementiert.

Ebenfalls optimiert wurden die Funktionalitäten. Der Downloadbereich ist mit einer integrierten Filtermöglichkeit wesentlich überschaubarer geworden. Im „Meusburger-Portal“ finden registrierte Leser ganz spezifische Leistungen wie zum Beispiel die Verfolgung des Lieferstatus oder die Möglichkeit zur Bestellung von Messekarten.“

Über Meusburger

Die Meusburger Georg GmbH & Co KG ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Bereits über 13.000 Kunden weltweit nutzen die Vorteile der Standardisierung und profitieren von der 50-jährigen Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Das umfangreiche Normalienprogramm, kombiniert mit hochwertigen Produkten für den Werkstattbedarf, macht Meusburger zum idealen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau.

Über infolox

infolox ist eine führende Agentur für Omnichannel-Marketing, E-Commerce und Produktkommunikation mit dem Branchenschwerpunkt Industrie und Technischer Handel. Von Strategieberatung, Konzeption und Systemauswahl über Implementierung, Customizing und Integration bis hin zu Hosting, Support und Wartung – infolox bietet umfassende Lösungen aus einer Hand.

Mit zukunftsstarken Technologien und Softwareprodukten aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, E-Commerce, Content-Management und Database-Publishing realisiert infolox Online-Kataloge, Webshops, Corporate Websites und Apps ebenso wie Print-Kataloge, Preislisten und Datenblätter.

Kunden wie 3M (Schweiz), ACO, Binder, Bosch Rexroth, Compona, Fixit Gruppe, Hahn + Kolb, Halder, Kärcher, Maico Ventilatoren, Metabowerke, Theben, Sick, Wocken und viele andere vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.

 

Verwandte Referenzen

09.06.2017
Omnichannel-Marketing mit PIM/MAM/CMS und Print-Publishing für Tintometer

Mit Tintometer hat sich eines der führenden Unternehmen im Bereich der Wasseranalytik für infolox...

06.12.2016
Agentur-Selbstversuch: Wie startet und betreibt man einen Online-Shop?

Was sind eigentlich die Unterschiede von B2B und B2C und was die Gemeinsamkeiten? Wie tickt ein...

22.09.2016
12 Jahre Omnichannel-Marketing: infolox und die SICK AG

Lesen Sie in diesem Artikel wie die SICK AG für die weltweite Vereinheitlichung ihrer...

02.09.2016
infolox optimiert ACO-E-Services in Usability und Leistungsstärke

Die B2B-E-Business Plattform von ACO Haustechnik, das „Schweizer Taschenmesser für Planer und...

29.01.2016
Printkatalog und Preislisten für SOLA-Messwerkzeuge

infolox konzipiert und realisiert das automatisierte Print-Publishing für die SOLA-Messwerkzeuge...