Referenzen
Newsletter-Anmeldung
www.kontaktsysteme.ch: B2B-E-Commerce-Lösung mit TYPO3

www.kontaktsysteme.ch: B2B-E-Commerce-Lösung mit TYPO3

Kategorie Omnichannel, Online
www.kontaktsysteme.ch: B2B-E-Commerce-Lösung mit TYPO3

infolox realisiert einen umfangreichen Online-Katalog inklusive Bestellmöglichkeit als zentrales Element des neuen Webauftritts der Kontakt Systeme Finelec AG.

Die Kontakt Systeme Finelec AG ist seit mehr als 35 Jahren Spezialist für industrielle Verbindungstechnik und für Verkabelungssysteme im Bereich Gebäudetechnik. Innovative Produkte und Lösungen im Bereich der industriellen Elektronik, der Telefonie, Datenkommunikation und kundenspezifische Konfektionen im Bereich der Verkabelung sind die Kernkompetenz des Unternehmens mit Sitz in Dietikon (Schweiz). In der Vergangenheit wurde die Website manuell und teilweise aus einer medienneutralen Produktdatenbank erstellt. Struktur, Form und Layout der Website waren historisch gewachsen. Die Kontakt Systeme Finelec AG entschloss sich, den Webauftritt komplett neu gestalten zu lassen. Es sollten gleichzeitig Struktur, Inhalt und Layout des Webauftritts überarbeitet werden.

Um dem hohen Anspruch der Kontakt Systeme Finelec AG gerecht zu werden, hat infolox zunächst Aufbau und Struktur sowie die erforderlichen Funktionen der neuen Website konzipiert. Die Umsetzung mit TYPO3 war der nächste und logische Schritt. TYPO3 ermöglicht den Mitarbeitern der Kontakt Systeme Finelec AG eine einfache Pflege der Website bei höchstem Komfort. Das neue Internetkonzept der Kontakt Systeme Finelec AG besticht vor allem durch die klare Struktur und den umfangreichen Online-Katalog mit Bestellmöglichkeit, der zu einem grossen Teil automatisiert via XML-Export/Import direkt aus Adobe Indesign befüllt wurde.

Verwandte Referenzen

07.07.2018
Next Level für Tintometer: Online folgt PIM und Print mit der Omnichannel-Box von infolox

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen...

04.07.2018
Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und...

24.04.2018
Automatisch gut – SMC-Gesamtkonzept für Omnichannel-Marketing und -Commerce von infolox

Ganzheitliche Omnichannel Analyse und Konzeption von Frontend und Backend für SMC

23.04.2018
„making work easy“ für Renfert mit PIM und CMS von infolox

Der erfolgreiche Website-Relaunch liefert alle relevanten Informationen aus PIM und CMS für Desktop...

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

LiveZilla Live Chat Software