Referenzen
Newsletter-Anmeldung
Neuer Top-Print-Katalog für die Top-Produkte der SICK AG

Neuer Top-Print-Katalog für die Top-Produkte der SICK AG

Kategorie Omnichannel, Print
Neuer Top-Print-Katalog für die Top-Produkte der SICK AG

infolox konzipiert und erstellt den ersten Top-Produkte-Katalog für die SICK AG und schließt die Lücke zwischen Print-Katalog und Online-Katalog.

infolox erarbeitete gemeinsam mit SICK ein Gesamtkonzept zur Darstellung der Top-Produkte. Die Herausforderung im Gesamtkonzept lag zum einen in den stark unterschiedlichen Produkten über das ganze Produktsortiment hinweg, in der Zusammenfassung der wichtigsten Produktinformationen in wenigen Zeilen sowie in der Weiterleitung der Nutzer ins Internet, wo sie via Übergabecode aus dem Print-Katalog direkt zu den Produktdetails kommen. Da der Top-Produkte Katalog als Visitenkarte für den Vertrieb dient wurde dem Design besonderes Augenmerk geschenkt. 

Mit der Publikation 'Top-Produkte für Fabrik- und Logistikautomation' kann SICK seinen Kunden nun eine Auswahl an Produkten in einem kompakten Umfang zur Verfügung stellen. Der Kunde erhält die Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen und die für seine Applikationen passenden Produkte zu wählen. Mit den angegebenen Suchbegriffen im Bereich Bestellinformationen erhält der SICK-Kunde in der Produktschnellsuche unter www.mysick.com/Produkte detaillierte Produktinformationen zu allen Produktvarianten. Natürlich wird auch dieser Katalog der SICK AG vollautomatisiert aus der Produktdatenbank 4PM der SICK AG produziert. Die Neuauflage des Katalogs ist somit eine Sache von wenigen Stunden. Bernd Herkenrath, Leiter Marketing-Kommunikation bei der SICK AG, Waldkirch:

'Auf den neuen Katalog sind wir sehr stolz. Gerade auf Messen und im Erstkontakt mit potentiellen Neukunden wird dieser Katalog künftig eine wichtige Rolle spielen. In den letzten Jahren haben wir mit dem Ausbau unserer medienneutralen Produktdatenbank Schritt für Schritt die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass wir einen solchen Katalog von der Idee bis zum Druck in wenigen Wochen realisieren können. Das Team von infolox hat uns dabei wieder einmal bewiesen, dass Sie Katalogexperten sind. Beim Konzept waren wir uns relativ schnell einig und mit der professionellen Umsetzung waren wir zu 100% zufrieden.' Über SICK: Die SICK AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Sensoren und Sensorlösungen für industrielle Anwendungen. Sowohl in der Fabrikautomation als auch in der Prozessautomation zählt SICK zu den Technologie- und Marktführern.

Verwandte Referenzen

07.07.2018
Next Level für Tintometer: Online folgt PIM und Print mit der Omnichannel-Box von infolox

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen...

04.07.2018
Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und...

24.04.2018
Automatisch gut – SMC-Gesamtkonzept für Omnichannel-Marketing und -Commerce von infolox

Ganzheitliche Omnichannel Analyse und Konzeption von Frontend und Backend für SMC

23.04.2018
„making work easy“ für Renfert mit PIM und CMS von infolox

Der erfolgreiche Website-Relaunch liefert alle relevanten Informationen aus PIM und CMS für Desktop...

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

LiveZilla Live Chat Software