Referenzen
Newsletter-Anmeldung
BENZING nutzt die Katalogfabrik® für E-Business und Katalogerstellung

BENZING nutzt die Katalogfabrik® für E-Business und Katalogerstellung

Kategorie Online, Omnichannel, Print
BENZING nutzt die Katalogfabrik® für E-Business und Katalogerstellung

infolox konzipiert und implementiert die neue E-Commerce- Plattform für BENZING, die traditionsreichste Marke für Zeitmessungssysteme im Taubensport

Die Experten von infolox analysierten die einzelnen Publikationen und Prozesse und wählten als IT-Unterstützung das Open-Source WCMS eZ-Publish sowie das Katalogfabrik®-PIM aus.   Die Produktverantwortlichen pflegen nun ihre gesamten Produktdaten wie Marketingtexte, Bilder, technische Daten usw. zentral im Produktinformationsmanagement-System (PIM). Diese werden über einen definierten Prozess in Online-Katalog und Online-Shop importiert. Die Anreicherung der Informationen und die Pflege der redaktionellen Inhalte der Website werden durch das Marketing vorgenommen. Die neue E-Commerce-Lösung bietet 20 verschiedenen Partnern mit ihrem persönlichen Login nun ihre individuelle Sicht auf Produktsortiment sowie kundenspezifische Preise. Die Endkunden können sich auf der Website allgemein informieren, erhalten Einblick in den Online-Katalog, nicht jedoch in den Online-Shop. Dieser ist ausschließlich den ausgewählten Partnern vorbehalten. Die Produktinformationen und Preise werden im PIM, bzw. im ERP-System gepflegt, im PIM konsolidiert und schließlich in den Online-Katalog importiert. Der aktuelle Lieferstatus im Shop wird direkt aus dem ERP übernommen und angezeigt. Der Warenkorb beinhaltet – neben den bestellten Produkten – auch eine Checkliste für passende Produkte aus dem Gesamtsortiment. Hierdurch wird sichergestellt, dass der Partner kein Zubehör oder ähnliches bei seiner Bestellung vergisst. Diese kann in englischer oder in deutscher Sprache erfolgen.

Michael Gantner, Geschäftsführer von BENZING fasst zusammen:
'Ich bin begeistert! Der neue Online-Shop ist genau das, was wir uns vorgestellt haben! Die eingeführte Checkliste, in der unsere Partner auf mögliches Zubehör aufmerksam gemacht werden, verringert Rückfragen und nachträgliche Bestelländerungen enorm. Dies ermöglicht es unseren Mitarbeitern, die Zeit für andere und wichtigere Aufgaben zu nutzen.'

BENZING ist die traditionsreichste Marke in der Zeitmessung für den Taubensport und besitzt durch das Gantner-Know-how höchsten technologischen Standard. BENZING bietet für Züchter und Vereine elektronische Erfassungssysteme, Schlagantennen und Chipringe auf Basis berührungsloser Identifikationstechnologie.

Verwandte Referenzen

07.07.2018
Next Level für Tintometer: Online folgt PIM und Print mit der Omnichannel-Box von infolox

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen...

04.07.2018
Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und...

24.04.2018
Automatisch gut – SMC-Gesamtkonzept für Omnichannel-Marketing und -Commerce von infolox

Ganzheitliche Omnichannel Analyse und Konzeption von Frontend und Backend für SMC

23.04.2018
„making work easy“ für Renfert mit PIM und CMS von infolox

Der erfolgreiche Website-Relaunch liefert alle relevanten Informationen aus PIM und CMS für Desktop...

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

LiveZilla Live Chat Software