News
Newsletter-Anmeldung
"INKA"-Awards verliehen

"INKA"-Awards verliehen

Kategorie
In unserer Website steckt eine Menge konzeptionelle, strategische und gestalterische Arbeit. Im Fokus hatten wir dabei immer unsere Zielgruppen und ihre Bedürfnisse und Wünsche, die wir in vielen Workshops analysiert und nun ganz erfolgreich umgesetzt bzw. erfüllt haben.
Peter Wimmer,
Theben AG, Leiter Produktmanagement und Marketing
"INKA"-Awards verliehen

Die Theben AG (www.theben.de) gewinnt den INKA-Award in der Kategorie “Bester Online-Katalog”! Wir gratulieren unserem Kunden, der Theben AG, zum BESTEN B2B-Online-Katalog des Jahres 2011!

Getreu der Maxime von infolox "Print- und Online-Kommunikation aus einer Hand und einem Guss" vertraute Theben von Anfang an auf die Kompetenz und Erfahrung der infolox GmbH. Mit der neuen Website wird für die Kunden und Interessenten der Theben AG vieles einfacher:

  • Eine übersichtliche Struktur gliedert die Produkte in die fünf Kategorien: Zeit, Licht, Klima, Systeme und Zubehör.
  • Produktfinder führen den Nutzer mit wenigen Klicks zum richtigen Produkt für die gewünschte Anwendung.

  • In den Dokumentenkorb können Nutzer mehrere Dokumente ablegen und bequem mit einem Klick downloaden.

  • Die ausgefeilte Suchfunktion präsentiert Kunden und Interessenten schnell das gewünschte Suchergebnis und gliedert es in sinnvolle Facetten.

  • Zu jedem Produkt erhält der Nutzer ein Datenblatt, welches „on the fly“ erzeugt wird. Über einen Backlink kommt der Nutzer jederzeit wieder direkt auf die Produktdetailseite im Online-Portal.

  • Produktbilder, Maßzeichnungen und Anschlussbilder sind per Mausklick vergrößerbar.

Nicht nur die Website der Theben AG ist neu – auch der Gesamtkatalog in Printform 2010/11 wurde von infolox komplett überarbeitet. Nach Umfragen und Workshops mit den Theben-Experten wurde dieser gezielt nach den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden und Partner gestaltet. Beispielsweise zeigt er tabellarisch die wichtigsten Merkmale aller Modelle einer Produktfamilie im Überblick. So finden die Nutzer schnell das geeignete Produkt.

Print- und Online-Katalog sind eng miteinander verzahnt, um dem Nutzer den Weg zur gewünschten Information noch kürzer und einfacher zu gestalten. Gibt er beispielsweise unter www.theben.de/produkt/ die gewünschte Artikelnummer ein, werden Datenblatt, Bedienungsanleitung, Anschlussbild und vieles mehr auf einen Klick bereitgestellt.

Diese Publikationen werden voll- bzw. teilautomatisiert aus einem Crossmedia-Publishing-Gesamtsystem erstellt, das aus einem PIM- und einem Contentmanagement-System sowie dem infolox-Publisher besteht, der beide Systeme verbindet.

Der neue Webauftritt der Theben AG befindet sich unter www.theben.de

Sind auch Sie an maßgeschneiderten Lösungen und ausgezeichneten Produktkatalogen interessiert? Dann sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Verwandte News

24.03.2017
Content & Commerce: eZ Platform, Solr und Sylius in einer Box

SOLR Produktdatenbank mit PIM-Connector, CMS und SHOP in einer Box. Mehr Power für Content und...

09.01.2017
eZ und infolox sind jetzt Symfony 2

eZ Publish als CMS und E-Commerce-Software ist die Software-Basis für eine große Zahl von...

06.12.2016
Agentur-Selbstversuch: Wie startet und betreibt man einen Online-Shop?

Was sind eigentlich die Unterschiede von B2B und B2C und was die Gemeinsamkeiten? Was kann B2B von...

22.09.2016
12 Jahre Omnichannel-Marketing: infolox und die SICK AG

Lesen Sie in diesem Artikel wie die SICK AG für die weltweite Vereinheitlichung ihrer...

02.09.2016
infolox optimiert ACO-E-Services in Usability und Leistungsstärke

Die B2B-E-Business Plattform von ACO Haustechnik, das „Schweizer Taschenmesser für Planer und...