Die meisten Content & Commerce Lösungen von infolox sind mit verschiedenen PIM-Systemen implementiert, die integrierte Basisfunktionen für das Medienmanagement mitbringen. Wirklich anspruchsvolle Online-Auftritte benötigen neben einer PIM-Software jedoch oft auch ein spezifisches System für das digitale Media Asset Management (MAM/DAM). Daher hat der Omnichannel-Solution-Spezialist infolox nun seine Systemportfolio um das moderne Headless MAM/DAM-System von Picturepark erweitert.

Picturepark deckt alle Funktionen eines modernen MAM/DAM-Systems ab und überzeugt mit einer intuitiven Benutzerfreundlichkeit, höchster Performance und einer durchgehenden Headless- und API-Driven Architektur. Durch die Symbiose aus durchdachten Kollaborationsmöglichkeiten und künstlicher Intelligenz eröffnet sich dabei eine ganz neue Welt für die Contenterstellung mit digitalen Medien. Vorbei sind die Zeiten von ungenutzten Assets, unstrukturierten Ordnersystemen, redundanter Medienhaltung und umständlichen Abläufen. Durch individuelle Workspaces, einfaches Task Management, gezielte Rechte- und Rollenvergabe sowie der hervorragenden Kollaboration wird die Anwendung zum Erlebnis für alle Akteure. Die Stärke von Picturepark liegt sicherlich in der einfachen und benutzerfreundlichen  Oberfläche und den vielfältigen Funktionen zur Distribution der Medien. Dateien auswählen und versenden mit 2 Klicks. Lassen Sie Agenturen, Medienvertreter, Mitarbeiter oder Partner Ihren freigegebenen Content über eine Download-Seite herunterladen, die im E-Mail verlinkt ist - ohne dass diese ein Benutzerkonto, Plugins oder Integrationen benötigen.

Die Partnerschaft zwischen infolox und Picturepark geht weit über die bloße Systemintegration hinaus. Aus strategischer Sicht ergänzt sich das Portfolio der beiden Unternehmen hervorragend. Die meist mittelständischen Kunden von infolox profitieren künftig von einem hochflexiblen MAM/DAM-System, dass einfach in bestehende Content & Commerce Plattformen (siehe www.omnichannelbox.com) integriert werden kann, während nun auch allen Kunden von Picturepark mit der Omnchichannel-Box eine nahtlos integrierte Content & Commerce-Lösung mit PIM, CMS, SHOP und Pagebuilder ergänzend zum MAM/DAM zur Verfügung steht. 

Wir bieten hier eine ideale Ergänzung für beide Seiten. Unsere Kunden erhalten das Angebot einer vorkonfigurierten Best of Breed Plattform mit PIM-, CMS- und Shop-Erweiterung für Ihre DAMMAM-Projekte und infolox macht die Omnichannel-Box mit unserem MAM/DAM-System fit für Anwender mit höchsten Ansprüchen an das digitale Medienmanagement", argumentiert Philip Axman, Director of Global Business Development bei Picturepark

Gemeinsam mit Picturepark können wir nun für mittelständische und Großunternehmen eine noch weiter optimierte Content & Commerce-Gesamtlösung mit den Bausteinen PIM, MAM/DAM, CMS und Shop für Website, Online-Katalog und Online-Shop anbieten - und unsere Erfahrungen und Kompetenzen im Sinne des Kunden bündeln“, ergänzt Alexander Pircher, Geschäftsführer von infolox. 

Über Picturepark

Picturepark ermöglicht anspruchsvollen Unternehmen, Ihre digitalen Assets effizient zu organisieren, kontrolliert auszutauschen und einfach in andere Systeme zu integrieren. Ob Bilder, Videos und Dokumente, Produktdatensätze, Taxonomien oder Metadaten: dank innovativen Technologien wie Adaptive Metadaten oder Business Rules kann Content jeglicher Art strukturiert erfasst sowie automatisch klassifiziert und miteinander verbunden werden. Die moderne API-First Architektur von Picturepark und eine Vielzahl von bestehenden Konnektoren ermöglichen die nahtlose Integration in Drittsysteme wie bspw. Commerce-Applikationen oder andere Content Management Systeme.  Basierend auf modernster Technologie und als Plattform konzipiert, kombiniert Picturepark die primären Vorteile von Digital Asset Management (DAM), Product Information Management (PIM) oder Headless Content Services in einem vielseitigen System und lässt sich dadurch für bedarfsgerechte Lösungen einsetzen. Siehe auch www.picturepark.com

Über infolox und die Omnichannelbox

Als Omnichannel-Agentur und Systemintegrator gestaltet infolox aus aktuellen Trends, langjähriger Branchenerfahrung und leistungsfähiger Technologie ebenso erfolgreiche wie kosteneffiziente Gesamtlösungen. Von der Strategieberatung über die Konzeption und die Realisierung bis hin zum Betrieb von Corporate Websites, Webshops bzw. E-Commerce-Lösungen, Online-Katalogen, Print-Katalogen und APPs mit marktführenden Softwareprodukten aus den Kategorien PIM, MAM/DAM , CMS, E-Commerce und Print-Publishing. Alles aus einer Hand! Die Omnichannel-Box ist eine Best-of-Breed-Integrationslösung in der Cloud und erweitert Ihr PIM- und/oder MAM/DAM-System um ein Enterprise-CMS und Shop mit integriertem Drag&Drop-Layout-Builder und bietet so echte 360-Grad-UX. Und das mit einem voll integrierten Backend für Content, Commerce und Layout. Siehe auch www.omnichannelbox.com