omnichannel lösungen von infolox

Maßgeschneiderte Omnichannel-Lösungen für Industrie und Technischen Handel

Lösungen

Egal ob E-Catalog, B2B/B2C-Webshop, Website, Preisliste oder Katalog in Print, mobile Apps oder gleich eine Omnichannel-Komplettlösung: Von der Strategie, über die Konzeption bis zur Implementierung und Betrieb machen wir Ihre Medien in allen Kanälen zu Ihren besten Verkäufern!
Omnichannel Lösungen

Omnichannel

Alle Kanäle für den Kunden zu einem einzigen Erlebnis zusammenzuführen ist eine große Herausforderung. infolox liefert alles Erforderliche dazu. Beratung, Softwareauswahl, Konzeption, Umsetzung und Betrieb.

Mit unserer Omnichannel Potenzial Analyse ermitteln wir Ihre wichtigsten Zielgruppen, Personas, Kanäle und Touch Points. Wir bewerten Ihren Reifegrad und erarbeiten mit Ihnen eine geeignete Strategie. Dann wählen wir die passende Software aus. Vom PIM System über das CMS und Dynamic Print Publishing bis hin zum Shop. Neben starken Einzelprodukten bieten wir Ihnen auch unsere Lösung Omnichannel Box für ein ganzheitliches Kundenerlebnis. Anschließend führen wir Sie durch den gesamten Umsetzungsprozess. Und natürlich betreiben und warten wir Ihre Omnichannel Lösung und entwickeln Sie mit Ihnen ständig weiter. Denn Omnichannel Commerce ist nicht nur eine Lösung. Es ist ein fortwährender Weg zum Erfolg! Kontaktieren Sie uns!

Details zu Omnichannel

E-Commerce Lösungen

E-Commerce

E-Commerce: Wir führen Ihre E-Commerce-Strategie einfach zum Erfolg – auch bei komplexesten Konstellationen.

Ein Online-Shop ist oft der beste und schnellste Weg zu mehr Umsatz. Aber nur eingebettet in eine E-Commerce-Strategie und vernetzt mit anderen Systemen und Kanälen ergibt sich daraus ein nachhaltiger Mehrwert. 

Intuitive Entscheidungshilfen und umfassende Informationen über Produkte, Services und Anbieter sind gerade im technischen Bereich kaufentscheidend. Eine einfache Produktauswahl und Kaufabwicklung bilden die selbstverständliche Basis. Das optimale Zusammenwirken Ihres Shops mit Online-Katalog und Corporate-Website ist dabei ebenso wichtig wie die Berücksichtigung von Besonderheiten des Handels wie Staffelpreise oder Großkundenkonditionen. Intelligent genutzt ergeben sich aus der Vielzahl der Parameter und Produktbeziehungen ebenso viele Möglichkeiten zum Cross- und Upselling. Kontaktieren Sie uns!

Details zu E-Commerce

Online Katalog

E-Catalog

Ihr Online-Katalog ist die entscheidende Informationszentrale für Kunden und Händler. 

Vom Angebotsüberblick über den Produktvergleich bis zum kaufentscheidenden Detail – unterschiedlichste Informationsbedürfnisse müssen schnell und zielführend befriedigt werden. Insbesondere bei technischen Produkten reicht die bloße Präsentation von Informationen bei weitem nicht mehr aus. Erst intelligente Produktfinder, Konfiguratoren, Vergleichsansichten und Zugänge zu Datenblättern oder Einbauanleitungen machen die Entscheidung für Ihre Produkte wirklich einfach.

ONLINE FIRST - der E-Catalog als zentraler Showroom und Informationsplattform für Produkte und Lösungen

Der Online-Katalog oder E-Catalog ist die wichtigste Komponente aller Websites die wir in den letzten Jahren konzipiert und erstellt haben. Gerade bei umfangreichen Online-Katalogen mit Downloadcenter, Produktfinder, Auswahlhilfen, Merkzettel usw. trennt sich auch bezüglich einsetzbarer CMS (Content-Management-Systeme) die Spreu vom Weizen.  Alle unsere Erfahrungen sind mittlerweile als Standardfunktionen in unsere vorkonfigurierte PIM/CMS/SHOP Lösung „Omnichannel-Box“ für Website, E-Catalog und E-Shop eingeflossen. Beispiele für von uns konzipierte und umgesetzte Websites mit E-Catalog wie Renfert, Tintometer, Pfleiderer uvm. finden Sie im Bereich Referenzen

Corporate Website B2B

Corporate Website

Ihre Corporate-Website ist die zentrale Drehscheibe Ihrer Kommunikation im Bereich Online und somit auch das Dach Ihrer Omnichannel-Marketing Aktivitäten.

Gerade bei technischen Produkten mit ihren vielen Presales- und Aftersales-Usecases entscheiden sich Kunden und Partner immer auch für Sie als besonders verlässlichen Partner. Nur durch eine optimale Integration Ihrer Webpräsenz – nicht alleine mit Online-Katalog und Web-Shop sondern auch mit Service- und Downloadportal, Händlerinformationen, Kundenforum sowie Marken- und Themenseiten  – überzeugen Sie Interessenten und beeinflussen die Vorauswahl Ihrer künftigen Kunden. 

ONLINE FIRST - die Website als zentrale Kommunikations-Drehscheibe

In den letzten  Jahren haben wir über 50 umfangreiche Websites mit Online-Katalog, Downloadcenter, Produktfinder, Auswahlhilfen, Merkzettel, Newsportal, Jobportal, Kontaktmodul usw. Konzipiert und implementiert. Alle unsere Erfahrungen sind mittlerweile als Standardfunktionen in unsere vorkonfigurierte Standardlösung PIM/CMS/SHOP Lösung „Omnichannel-Box“ für Website, E-Catalog und E-Shop eingeflossen. Beispiele für von uns konzipierte, implementierte und umgesetzte Websites wie Renfert, Tintometer, Pfleiderer, usw. finden Sie im Bereich Referenzen

Omnichannel Mobil

Mobile

Die Zukunft ist mobil. Auch die Nutzer technischer Produkte setzen mehr und mehr auf mobile Endgeräte. Egal ob responsive oder adaptive Design, egal ob Web APP oder Hybrid APP. Wird denken MOBILE von Anfang an mit.

Sie erwarten auf einer Vielzahl unterschiedlichster Smartphones und Tablets dasselbe Angebot an Informationen und Services wie am Desktop-PC. Und das in einer Form, die optimal auf das jeweilige Gerät mit seinen Einschränkungen angepasst ist. Technische Produkte mit ihrer Vielzahl an Parametern und Produktbeziehungen stellen hier eine besondere Herausforderung dar – die nur zu meistern ist, wenn Corporate Website, Online-Katalog und Webshop einfach von Anfang an auch für Mobile ausgelegt sind.

Omnichannel Print

Printkataloge

Print wirkt – nach wie vor. In vielen Situationen ist Print immer noch das beste Mittel um Kunden und Partner mitzunehmen.

Allerdings werden auch hier die Anforderungen immer höher. So muss die konkrete Interessentensituation bei der Printnutzung immer stärker berücksichtigt werden. Vor allem aber: im Zeitalter des Omnichannel-Commerce muss nicht mehr alles im Print stehen.

Gerade bei technischen Produkten mit ihrer Vielzahl an Parametern und Produktbeziehungen können vertiefende Informationen den Printauftritt im Online- und Mobile-Kanal intuitiv weiterführen – bis hin zur einfachen Online-Bestellung beim Händler oder zum Kaufabschluss im Web-Shop.

Konzipiert und automatisiert - egal ob Printkatalog, Preisliste oder Datenblatt

Wir unterstützen Sie von der Analyse/Konzeption, Zielgruppenbefragung (siehe auch „Wie B2B-Kunden Print/Online wirklich nutzen“), automatisierten Erstellung mit Print-Publishing Tools und Adobe InDesign bis zur Druckvorstufe und Druckabwicklung. In den letzten 15 Jahren haben wir über 100 Printkataloge und Bildpreislisten konzipiert und automatisiert erstellt. z. B. Für Buderus, Bosch Rexroth, Metabo, SFS, Binder, SICK, SOLA, MAICO  uvm. Die wichtigsten Erfahrungen haben wir in unseren 11 goldenen Regeln für Printkataloge  zusammen gefasst.