Unternehmen
Kreativ für die Champions!
Newsletter-Anmeldung

Mitspielen

infolox wächst, wachsen Sie mit uns!
infolox wächst,
wachsen Sie mit uns!
Jacke wie Hose? Nicht die Jobs bei infolox!
Jacke wie Hose?
Nicht die Jobs bei infolox!
Lindau oder Dortmund Hauptsache infolox!
Lindau oder Dortmund
Hauptsache infolox!

Kreativ für die Champions

Zu unseren Kunden zählen neben bekannten Namen wie Bosch, Buderus oder 3M viele Hidden Champions – Unternehmen, die in ihrem Bereich weltweit führend, aber nicht jedem Endverbraucher geläufig sind.  Dadurch erhalten  wir immer wieder überraschende Einblicke in interessante Bereiche der Wirtschaft. Am spannendsten sind natürlich die vielen kreativen – oft preisgekrönten – Lösungen, die wir mit diesen sehr anspruchsvollen Kunden entwickeln.

Ganz vorne mit dabei

Unsere Kunden sind hoch innovativ und technologisch führend, ebenso möchten sie auch ihre Produkte innovativ präsentiert wissen. Daher sind wir immer vorne mit dabei, wenn es darum geht, neue Technologien und Kommunikationskanäle im interaktiven Medienmix zu nutzen. Klassische Medien wie Print verheiraten wir erfolgreich mit Web, Mobile Devices, Apps und Social Media – und sind den anderen so immer eine Nasenlänge voraus!

Die richtige Mischung macht’s

Diversity Management ist bei infolox mehr als ein Stichwort. Unabhängig von unseren Geburtsjahren sind wir „young at heart“ und freuen uns besonders, wenn junge Mitarbeiter mit frischen Ideen gemeinsam mit erfahrenen Kollegen originelle und zugleich solide Lösungen erarbeiten. Vielfalt bringt auch unsere Lage in der Vierländerregion mit sich. Im infolox-Team finden sich daher viele Nationalitäten. Den Geschlechtergleichstand haben wir noch nicht ganz erreicht – aber wir arbeiten dran!

Die Krawatte bleibt im Schrank

infolox ist kein klassischer IT-Dienstleister, bei dem es technisch-steif zugeht. Kreation und Konzeption sind ebenso Teil unserer Arbeit wie die technische Umsetzung. Unsere Ansprechpartner  beim Kunden sind meist in den kreativen Marketing- und Vertriebsabteilungen angesiedelt. In Umgangsstil und Dresscode sind wir daher eher auf der entspannten Seite unterwegs. Unser rundumverglastes Büroloft mit Blick auf den Bodensee passt prima zu unserer offenen Agentur-Atmosphäre – Espressomaschinen und  Tischkicker fehlen natürlich auch nicht!

We are Family!

Natürlich sind wir an erster Stelle ein Unternehmen, aber ein sehr familienfreundliches. Viele unserer Mitarbeiter – darunter Gesellschafter und Geschäftsführer – sind Eltern und wissen, wie schwierig es sein kann, Familie und Beruf zu vereinbaren. Daher haben wir bei infolox für diese Lebenslagen entsprechend flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und eine Homeoffice-Option. Im Vergleich zu typischen IT-Beratungshäusern fallen bei uns zudem nur wenige Beratungstage beim Kunden vor Ort an.

Fordern und fördern

Arbeiten bei infolox heißt viele Aspekte zusammenzubringen. Design und Technologie. Kreatives Chaos und strukturierte Projektabwicklung. Dabei wirkt eine große Zahl von komplexen Technologien zusammen. Wer eine abwechslungsreiche Tätigkeit liebt, viel Neugierde mitbringt und sich gerne selbständig in komplexe Themen einarbeitet, ist bei uns richtig. Natürlich unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit internen und externen Schulungen, Trainings und Zertifizierungen bei der Weiterbildung. Unser modulbasiertes Karrieremodell ermöglicht jedem Mitarbeiter eine zielgerichtete, individuelle Entwicklung im Unternehmen. Ein attraktives Gehaltsmodell ist bei uns ebenso selbstverständlich wie eine attraktive betriebliche Altersversorgung.

LiveZilla Live Chat Software