Referenzen
Newsletter-Anmeldung
Printkatalog und Preislisten für SOLA-Messwerkzeuge

SOLA-Printkataloge und Preislisten von infolox

Printkatalog und Preislisten für SOLA-Messwerkzeuge

Kategorie Print
Printkatalog und Preislisten für SOLA-Messwerkzeuge

SOLA-Printkataloge und Preislisten von infolox

infolox konzipiert und realisiert das automatisierte Print-Publishing für die SOLA-Messwerkzeuge GmbH mit drei Sortimenten und neun Sprachen – direkt aus Microsoft Dynamics NAV.

Nach einer kurzen Analyse- und Evaluierungsphase erhielt infolox von SOLA den Auftrag für die Konzeption und Umsetzung des neuen Printkatalogs samt verbundener Preislisten aus dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV.

Als Basis für das automatisierte Publishing mit Adobe InDesign dient dabei das XML-Austauschformat OML von infolox, das nach kurzer Abstimmung mit den ERP-Experten von SOLA direkt aus Dynamics NAV erzeugt werden konnte.

Bereits vier Wochen nach Projektstart konnte SOLA die erste Ausleitung der Printpublikationen zur inhaltlichen Prüfung und Fertigstellung übernehmen. Über den Publishing-Prozess von infolox werden nun Printkataloge für drei Sortimente und neun Sprachen sowie die dazugehörigen Preislisten vollautomatisiert publiziert.

Mit infolox-Skripten und dem Publishing-Tool ixConnect für InDesign konnte auch die inhaltsabhängige Platzierung der Grafiken sowie die Erzeugung der dynamischen Seitenverweise automatisiert werden. Die sprachabhängigen Texte werden dabei als „bedingte Texte“ platziert.

Der Aufwand für das Publishing der Kataloge und Preislisten reduziert sich durch die direkte Datenübernahme des gesamten Inhalts aus dem ERP-System und die automatische Erzeugung der InDesign-Dokumente auf die inhaltliche Prüfung der Daten. Deren Bereinigung und Korrektur verbessert die ERP-Datenqualität und wirkt sich damit auch auf andere betriebliche Prozesse positiv aus.

Über die SOLA-Messwerkzeuge GmbH

SOLA, mit dem Sitz Götzis in Österreich, ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion hochqualitativer Messinstrumente. Und das aus gutem Grund: Dank jahrzehntelanger Erfahrung wissen die SOLA-Experten, was Profis am Bau benötigen. Dieses Know-how fließt ständig in die Erarbeitung neuer und bestehender Produkte ein. SOLA-Instrumente bieten hohe Qualitätskriterien und Präzision auf Lebenszeit.

Über die infolox GmbH

infolox ist eine führende Agentur für Omnichannel-Marketing, E-Commerce und Produktkommunikation mit dem Branchenschwerpunkt Industrie und Technischer Handel. Von Strategieberatung, Konzeption und Systemauswahl über Implementierung, Customizing und Integration bis hin zu Hosting, Support und Wartung – infolox bietet umfassende Lösungen aus einer Hand.

Mit zukunftsstarken Technologien und Softwareprodukten aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, E-Commerce, Content-Management und Database-Publishing realisiert infolox Online-Kataloge, Webshops, Corporate Websites und Apps ebenso wie Print-Kataloge, Preislisten und Datenblätter.

Kunden wie 3M (Schweiz), ACO, Binder, Bosch Rexroth, Compona, FIXIT-Gruppe, Hahn + Kolb, Halder, Kärcher, Maico Ventilatoren, Metabowerke, Theben, Sick, Wocken und viele andere vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.

Verwandte Referenzen

09.06.2017
Omnichannel-Marketing mit PIM/MAM/CMS und Print-Publishing für Tintometer

Mit Tintometer hat sich eines der führenden Unternehmen im Bereich der Wasseranalytik für infolox...

06.12.2016
Agentur-Selbstversuch: Wie startet und betreibt man einen Online-Shop?

Was sind eigentlich die Unterschiede von B2B und B2C und was die Gemeinsamkeiten? Was kann B2B von...

22.09.2016
12 Jahre Omnichannel-Marketing: infolox und die SICK AG

Lesen Sie in diesem Artikel wie die SICK AG für die weltweite Vereinheitlichung ihrer...

02.09.2016
infolox optimiert ACO-E-Services in Usability und Leistungsstärke

Die B2B-E-Business Plattform von ACO Haustechnik, das „Schweizer Taschenmesser für Planer und...

20.08.2015
B2B-E-Commerce: infolox optimiert den Online-Shop von Wieland Electric

Nur wer findet bestellt. Nach diesem Motto hat infolox die Usability des B2B-Online-Shops der...