Referenzen
Newsletter-Anmeldung
Metabo vertraut auf infolox: So entsteht der neue Metabo Printkatalog 2014

Metabo vertraut auf infolox: So entsteht der neue Metabo Printkatalog 2014

Kategorie Omnichannel, Print
Metabo vertraut auf infolox: So entsteht der neue Metabo Printkatalog 2014

infolox übernimmt Feinlayout und automatisierte Erstellung der Maschinenseiten für den Produktkatalog 2014 von Metabo.

Noch kompakter, noch übersichtlicher, noch schneller und flexibler in der Produktion. Mit diesen Anforderungen für den Produktkatalog 2014 trat Metabo im Sommer 2013 an infolox heran.

Wie schon der Claim von Metabo "work. dont play." verdeutlicht, gibt es für Metabo auch in der Wahl der Partner keine Kompromisse. Demzufolge  beauftragte Metabo nach Präsentation des Lösungsvorschlags infolox mit der Umsetzung.

Bereits im Vorfeld der Beauftragung hatte das Metabo-Projektteam umfassende konzeptionelle Vorarbeiten durchgeführt. Aufgabe war, den bereits automatisierten Publikationsprozess neuen Designvorgaben anzupassen. Aufgrund der richtungsweisenden Entwürfe von Metabo und der umfangreichen Erfahrung und Kompetenz von infolox im Bereich der Konzeption und Umsetzung von Dynamic-Publishing Lösungen konnten dann in nur 8 Wochen die Basis-Templates und Publishing-Prozesse für die zukünftige Produktion der Maschinenseiten bei Metabo umgesetzt werden

 

Zuerst wurden die Designvorschläge von Metabo durch infolox in Adobe InDesign verfeinert und im Anschluss erfolgte die Definition der unterschiedlichen Seitentypen und Regeln für die automatisierte Erstellung der Maschinenseiten.

Parallel wurde im PIM System durch Metabo-Experten eine Publikation für den XML- Export des Produktkatalogs aufgebaut. Passend zum Export entwickelte infolox die Publishing-Umgebung für Metabo. Die Daten aus dem PIM-System werden nun via XSLT 2.0 Transformation aufbereitet und über das Publishing-Tool viaConnect in InDesign importiert. Nach dem Import werden die Verzeichnisse und Indices mit Seitenverweisen generiert.

Der komplette Publishing-Prozess für die Produktseiten läuft weitgehend automatisiert ab, nur die Sonderseiten werden manuell erstellt und eingefügt . Trotzdem bietet er eine hohe Flexibilität für den nachgelagerten Feinschliff und die Übersetzung.

 

Über Metabowerke GmbH

Mit dem Stammsitz im baden-württembergischen Nürtingen ist Metabo ein weltweit führender Hersteller von handgeführten Elektrowerkzeugen sowie halbstationären und stationären Holzbearbeitungsmaschinen.

 

Über infolox GmbH

infolox ist eine führende Agentur für Produktkommunikation, Multichannel-Marketing und E-Commerce. Ihre Expertise liegt auf der Konzeption und systemgestützten Implementierung von B2B-Publikationen  wie Print-Kataloge, Preislisten, Planungsunterlagen, Datenblätter, B2B-Webportale, Online-Kataloge, Online-Shops und mobile Applikationen – kurz Apps. Dabei begleitet das Unternehmen seine Kunden über den gesamten Prozess: von der Beratung über die Umsetzung bis hin zu Druck und Publikation. Für umfassendes Crossmedia-Publishing setzt infolox auf modernste Technologien und Lösungen aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, Contentmanagement, E-Commerce und Database-Publishing.

Kunden wie Kärcher, 3M (Schweiz), ACO, Buderus, HAHN+KOLB, Honeywell, Junkers, MAICO, SICK AG, Theben u. v. a. vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.

Für weitere Informationen oder bei Interesse ein ähnliches Projekt  für Ihr Unternehmen umzusetzen, kontaktieren Sie bitte Tim Veldboom (tim.veldboominfolox.de)  in der Niederlassung Dortmund oder Alexander Pircher (alexander.pircherinfolox.de)  an unserem Hauptsitz in Lindau.

Verwandte Referenzen

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte, setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

10.10.2017
Pfleiderer Gruppe: Glänzende Oberflächen – online mit infolox

Bei seiner digitalen Neuausrichtung setzt der international aufgestellte Spezialist für hochwertige...

09.06.2017
Omnichannel-Marketing mit PIM/MAM/CMS und Print-Publishing für Tintometer

Mit Tintometer hat sich eines der führenden Unternehmen im Bereich der Wasseranalytik für infolox...

06.12.2016
Agentur-Selbstversuch: Wie startet und betreibt man einen Online-Shop?

Was sind eigentlich die Unterschiede von B2B und B2C und was die Gemeinsamkeiten? Wie tickt ein...

22.09.2016
12 Jahre Omnichannel-Marketing: infolox und die SICK AG

Lesen Sie in diesem Artikel wie die SICK AG für die weltweite Vereinheitlichung ihrer...

LiveZilla Live Chat Software