Referenzen
Newsletter-Anmeldung
infolox relauncht die Unternehmens- website von HAHN+KOLB

infolox relauncht die Unternehmens- website von HAHN+KOLB

Kategorie Omnichannel, Online
Die infolox GmbH hat in kürzester Zeit einen optimalen und maßgeschneiderten Relaunch unserer Website durchgeführt. Dabei hat infolox einmal mehr durch Flexibilität und Qualität überzeugt!
Markus Buttau
Marketingleiter bei HAHN+KOLB
infolox relauncht die Unternehmens- website von HAHN+KOLB

Mit einem vollständigen Relaunch der Webseite rundet die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH, einer der innovativsten Werkzeug-Dienstleister in Deutschland, den neuen Außenauftritt ab.

infolox implementierte das neue Design mit neuer Informationsarchitektur und Benutzerführung im Open-Source-CMS eZ Publish (http://ez.no/de) in nur 6 Wochen.

Der Produktspezialist HAHN+KOLB bietet dem qualitätsbewussten Anwender neben einer riesigen Auswahl an Werkzeugen auch eine individuelle Beratung. Eine unkomplizierte und zielorientierte Unterstützung steht den H+K-Kunden bei der Suche nach der passenden Lösung zur Seite. Dies wurde jetzt auch auf der Präsenz des Unternehmens im Internet umgesetzt.

Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit infolox bei der Neukonzeption und Umsetzung des Printkatalogs von Hahn+Kolb vertraute das Stuttgarter Unternehmen auch beim Relaunch der Website auf die Experten von infolox. Nach dem Motto "Alles aus einer Hand" übernahm infolox die Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Migration des kompletten Contents für die neue Website.

"Die infolox GmbH hat in kürzester Zeit einen optimalen und maßgeschneiderten Relaunch unserer Website durchgeführt. Dabei hat infolox einmal mehr durch Flexibilität und Qualität überzeugt", resümiert Markus Buttau, Marketingleiter von Hahn+Kolb.

Der Relaunch war aber nur der erste Schritt der Umsetzung einer konsequenten Strategie im Bereich e-Services für die Kunden von HAHN+KOLB. Im weiteren Ausbau des Bereichs e-Services auf der Website werden Tools wie Facettensuche, Downloadfinder, Integration von QR-Codes und weitere Tools zur Steigerung des Kundennutzens folgen.

Über HAHN+KOLB:

HAHN+KOLB ist bekannt als innovativer Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant. Im Direktvertrieb werden Werkzeuge, Messtechnik, Betriebseinrichtungen, Handlingsysteme und Maschinen verkauft. Das 1898 in Stuttgart gegründete und  680 Mann starke (Stand Ende 2010) Unternehmen ist branchenweit und international anerkannt für seinen hohen Anspruch an Service-, Liefer- und Produktqualität. Neben einem 1.580-seitigen Produktkatalog stehen bei HAHN+KOLB auch E-Business-Lösungen hoch im Kurs, die es beispielsweise ermöglichen, kundenindividuelle elektronische Werkzeugkataloge in allen gängigen Formaten zur Verfügung zu stellen.

HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH
www.hahn-kolb.de

Verwandte Referenzen

06.12.2016
Agentur-Selbstversuch: Wie startet und betreibt man einen Online-Shop?

Was sind eigentlich die Unterschiede von B2B und B2C und was die Gemeinsamkeiten? Was kann B2B von...

22.09.2016
12 Jahre Omnichannel-Marketing: infolox und die SICK AG

Lesen Sie in diesem Artikel wie die SICK AG für die weltweite Vereinheitlichung ihrer...

02.09.2016
infolox optimiert ACO-E-Services in Usability und Leistungsstärke

Die B2B-E-Business Plattform von ACO Haustechnik, das „Schweizer Taschenmesser für Planer und...

29.01.2016
Printkatalog und Preislisten für SOLA-Messwerkzeuge

infolox konzipiert und realisiert das automatisierte Print-Publishing für die SOLA-Messwerkzeuge...

20.08.2015
B2B-E-Commerce: infolox optimiert den Online-Shop von Wieland Electric

Nur wer findet bestellt. Nach diesem Motto hat infolox die Usability des B2B-Online-Shops der...