Referenzen
Newsletter-Anmeldung
WEISS AG: Katalogkonzeption und Katalogerstellung aus einer Hand

WEISS AG: Katalogkonzeption und Katalogerstellung aus einer Hand

Kategorie WEISS, Omnichannel, Print
WEISS AG: Katalogkonzeption und Katalogerstellung aus einer Hand

infolox entwickelt Katalogkonzept für die WEISS AG in der Schweiz, einen Hersteller von Diamant- und CBN-Werkzeugen für sämtliche Anwendungen im Metall- und Kunststoffbereich.

Die WEISS AG besaß zu Beginn des Projekts keinen eigenen Gesamtkatalog, sondern lediglich Teilkataloge für einige Produktreihen. Diese wiesen bei Eigenprodukten und Handelsware jeweils unterschiedliche Architektur und Design auf. Gemeinsam mit den Experten der WEISS AG entwickelte infolox ein streng an den Produkt- anwendungen und somit an den Bedürfnissen der Zielgruppe ausgerichtetes Katalogkonzept. Egal ob Abrichten, Fräsen oder Drehen findet der Anwender nun über Beschreibungen der Anwendungs- situationen und deren Kernmerkmale zum passenden Produkt. Aufgewertet werden die Produkt- informationen über hochwertige fotorealistische 3D-Darstellungen der Produkte. Zusätzlich lag der Fokus auf der Präsentation der Produktvorteile der hochwertigen Diamant-Werkzeuge. 

Durch einen einfachen und nachvollziehbaren Bestellschlüssel inklusive Bestellbeispiel wird der Katalog zum Star- Verkäufer. Das modulare Konzept (Einzelblätter in einem hochwertigen A4 Ordner) stellt sicher, dass auch zielgruppenspezifische Kataloge schnell und einfach zusammengestellt und verteilt werden können. In Zusammenarbeit mit der WEISS AG wurde ein hochwertiger, 4-farbiger Katalog- ordner mit flexiblem Inhalt und durchdachtem Navigationskonzept geschaffen.

Felix Alder, Geschäftsführer WEISS AG:
'Dass die Konzeption und Erstellung eines Produktkataloges mehr verlangt als eine klassische Werbeagentur wussten wir. Aber auf einen derart erfahrenen Katalogexperten wie infolox zu treffen hat uns dennoch positiv überrascht. Bereits im ersten Meeting mit infolox konnte das Gespräch sowohl auf einem technisch als auch in Konzeptionsfragen sehr hohen Niveau stattfinden, bei dem klassische Werbeagenturen nicht hätte mithalten können. Hinter dem neuen Katalog steckt nun ein strategisch durchdachtes Konzept, das unseren Kunden die Arbeit mit der Publikation erheblich erleichtert.'

Verwandte Referenzen

07.07.2018
Next Level für Tintometer: Online folgt PIM und Print mit der Omnichannel-Box von infolox

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen...

04.07.2018
Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und...

24.04.2018
Automatisch gut – SMC-Gesamtkonzept für Omnichannel-Marketing und -Commerce von infolox

Ganzheitliche Omnichannel Analyse und Konzeption von Frontend und Backend für SMC

23.04.2018
„making work easy“ für Renfert mit PIM und CMS von infolox

Der erfolgreiche Website-Relaunch liefert alle relevanten Informationen aus PIM und CMS für Desktop...

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

LiveZilla Live Chat Software