Referenzen
Newsletter-Anmeldung
Website-Relaunch und neuer Gesamtkatalog für die Theben AG

Website-Relaunch und neuer Gesamtkatalog für die Theben AG

Kategorie Omnichannel, Online, Print
Website-Relaunch und neuer Gesamtkatalog für die Theben AG

Theben AG präsentiert sich just in time mit neuer Webseite, Gesamtkatalog und Preisliste – zur Leitmesse "Light+Building".

Nach dem Motto "Suchen war gestern – Heute ist finden" relauncht die Theben AG ihre neue Website und veröffentlicht zeitgleich den aktuellen Gesamtkatalog in Printform.

Getreu der Maxime von infolox "Print- und Online-Kommunikation aus einer Hand und einem Guss" vertraute Theben dabei von Anfang an auf die Kompetenz und Erfahrung der infolox GmbH. Mit der neuen Website wird für die Kunden und Interessenten der Theben AG vieles einfacher. Eine übersichtliche Struktur gliedert die Produkte in die fünf Kategorien: Zeit, Licht, Klima, Systeme und Zubehör.

  • Produktfinder führen den Nutzer mit wenigen Klicks zum richtigen Produkt für die gewünschte Anwendung
  • in den Dokumentenkorb können Nutzer mehrere Dokumente ablegen und bequem mit einem Klick downloaden
  • die ausgefeilte Suchfunktion präsentiert Kunden und Interessenten schnell das gewünschte Suchergebnis und gliedert es in sinnvolle Facetten
  • zu jedem Produkt erhält der Nutzer ein Datenblatt, welches „on the fly“ erzeugt wird. Über einen Backlink kommt der Nutzer jederzeit wieder direkt auf die Produktdetailseite im Online-Portal
  • Produktbilder, Maßzeichnungen und Anschlussbilder sind per Mausklick vergrößerbar


Nicht nur die Website der Theben AG ist neu – auch der Gesamtkatalog in Printform 2010/11 wurde von infolox komplett überarbeitet. Nach Umfragen und Workshops mit den Theben-Experten wurde dieser gezielt nach den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden und Partner gestaltet. Beispielsweise zeigt er tabellarisch die wichtigsten Merkmale aller Modelle einer Produktfamilie im Überblick. So finden die Nutzer schnell das geeignete Produkt. Katalog und Internet sind eng miteinander verzahnt, um den Nutzern den Weg zur gewünschten Information noch kürzer und einfacher zu gestalten. Gibt er beispielsweise unter www.theben.de/produkt/ die gewünschte Artikelnummer ein, werden ihm Datenblatt, Bedienungsanleitung, Anschlussbild und vieles mehr auf einen Klick bereitgestellt.

Diese Publikationen werden voll- bzw. teilautomatisiert aus einem Crossmedia-Publishing-Gesamtsystem erstellt, das aus einem PIM- und einem Contentmanagement-System sowie dem infolox-Publisher besteht, der beide Systeme verbindet.

Der neue Webauftritt der Theben AG befindet sich unter www.theben.de

Interessenten können hier im neuen Gesamtkatalog der Theben AG blättern.

Über die Theben AG
Mit Tochterunternehmen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, der Schweiz und weltweit über 50 Vertretungen zählt die Theben AG zu den weltweit führenden Herstellern von Zeitschaltgeräten, Beleuchtungs- und Klimasteuerungen sowie Komponenten der Gebäudesystemtechnik KNX. 2008 lag der Umsatz der Theben-Unternehmensgruppe bei über 91 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt die Theben-Gruppe ca. 700 Mitarbeiter, davon rund 550 in Deutschland.

Theben bietet intelligente Lösungen zur Energieeinsparung rund um Gebäude. Neben der Zeitsteuerung liegen die Kernkompetenzen in der Beleuchtungssteuerung durch Dämmerungsschalter, Präsenz- und Bewegungsmelder, in der Klimasteuerung mit Analogen- und Digitalenuhrenthermostaten für Raumtemperaturregelung sowie bei KNX-Komponenten zur Gebäudesystemtechnik - von Beleuchtungs- und Klimasteuerung bis hin zum vollautomatischen Sonnenschutz durch die KNX-Wetterstation. OEM-Lösungen runden die Produktpalette ab.

Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und verfügt über ein durch das VDE-Institut autorisiertes Prüflabor. Neben dem begehrten Designpreis „red dot design award“ wurden Theben-Produkte unter anderem mit den folgenden Preisen ausgezeichnet: „ELEX 2000“, „tib2000“, „designlink 2001“, „ETOP Award“ und „iF product design award“.

Theben-Produkte werden über den Groß- und Fachhandel vertrieben.

Verwandte Referenzen

09.06.2017
Omnichannel-Marketing mit PIM/MAM/CMS und Print-Publishing für Tintometer

Mit Tintometer hat sich eines der führenden Unternehmen im Bereich der Wasseranalytik für infolox...

06.12.2016
Agentur-Selbstversuch: Wie startet und betreibt man einen Online-Shop?

Was sind eigentlich die Unterschiede von B2B und B2C und was die Gemeinsamkeiten? Wie tickt ein...

22.09.2016
12 Jahre Omnichannel-Marketing: infolox und die SICK AG

Lesen Sie in diesem Artikel wie die SICK AG für die weltweite Vereinheitlichung ihrer...

02.09.2016
infolox optimiert ACO-E-Services in Usability und Leistungsstärke

Die B2B-E-Business Plattform von ACO Haustechnik, das „Schweizer Taschenmesser für Planer und...

29.01.2016
Printkatalog und Preislisten für SOLA-Messwerkzeuge

infolox konzipiert und realisiert das automatisierte Print-Publishing für die SOLA-Messwerkzeuge...