Referenzen
Newsletter-Anmeldung
Success-Story: MAICO MACO (Italien)

Success-Story: MAICO MACO (Italien)

Kategorie Omnichannel, Print
Dass all unsere Anforderungen bezüglich regelbasierter und manueller Katalogerstellung in gleichzeitig 15 unterschiedlichen Sprachen umgesetzt werden konnten, hat uns sehr positiv überrascht. Auf Grund der effizienten Lösungen der infolox GmbH sehen wir uns nun in der Lage in Zukunft völlig eigenständig unsere Publikationen zu erstellen. Zu Verwirklichung weitere ehrgeiziger Marketingstrategien werden wir auch in Zukunft auf die Experten von infolox zurückgreifen.
Harald Mitterer
Projektleiter bei Maico Srl
Success-Story: MAICO MACO (Italien)

infolox unterstützt die MACO-Gruppe, einen der größten Beschläghersteller in Europa, bei der Entwicklung einer PIM-Lösung und automatisiert die Erstellung der neuen benutzerfreundlichen Kataloge.

Für die Konzeption und Entwicklung einer hochmodernen und tief in das ERP-System integrierten Produktinformationsmanagement-Lösung (PIM) wollte MAICO Srl. (italienische Vertriebsgesellschaft der MACO-Gruppe) einen kompetenten und erfahrenen Partner an seiner Seite. infolox unterstützte dabei von Anfang an konzeptionell und übernahm dabei vor allem die Entwicklung der Datenstrukturen und Publikationsprozesse. Das Publishing Ziel lag unter anderem in einer höchstmöglichen Automatisierung in Verbindung mit der Voraussetzung einzelne Katalogkomponenten manuell modifizieren zu können. Eine weitere Herausforderung bestand in der Sprachenvielfalt und der damit verbundenen Anforderung eine Vielzahl unterschiedlichster Sprachgruppen bzw. Schriftarten wie z. B. auch Russisch, Griechisch usw. generieren zu können.

Das Ergebnis lässt keine Wünsche mehr offen: Der neue Produktkatalog ist marktspezifisch in seiner Darstellung und überzeugt durch eine weitgehend automatisierte Katalog- und Indexerzeugung. Zugleich ist die Möglichkeit geboten, in Form von Preisupdates etc. kundenspezifische Kataloge in allen 15 Sprachen zu generieren.

Harald Mitterer, Projektleiter bei Maico Srl:

'Zu Beginn des Projekts waren wir davon überzeugt, dass es nicht leicht werden würde einen Partner zu finden, der die Kompetenz und Erfahrung besitzt uns in diesem Projekt von A bis Z zu unterstützen. Doch die Experten von infolox haben uns eines Besseren belehrt! Dass all unsere Anforderungen bezüglich regelbasierter und manueller Katalogerstellung in gleichzeitig 15 unterschiedlichen Sprachen umgesetzt werden konnten, hat uns sehr positiv überrascht. Auf Grund der effizienten Lösungen der infolox GmbH sehen wir uns nun in der Lage in Zukunft völlig eigenständig unsere Publikationen zu erstellen. Zu Verwirklichung weitere ehrgeiziger Marketingstrategien werden wir auch in Zukunft auf die Experten von infolox zurückgreifen'.

Verwandte Referenzen

07.07.2018
Next Level für Tintometer: Online folgt PIM und Print mit der Omnichannel-Box von infolox

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen...

04.07.2018
Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und...

24.04.2018
Automatisch gut – SMC-Gesamtkonzept für Omnichannel-Marketing und -Commerce von infolox

Ganzheitliche Omnichannel Analyse und Konzeption von Frontend und Backend für SMC

23.04.2018
„making work easy“ für Renfert mit PIM und CMS von infolox

Der erfolgreiche Website-Relaunch liefert alle relevanten Informationen aus PIM und CMS für Desktop...

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

LiveZilla Live Chat Software