Referenzen
Newsletter-Anmeldung
RÖFIX AG: Relaunch von www.roefix.com

RÖFIX AG: Relaunch von www.roefix.com

Kategorie Omnichannel, Online
RÖFIX AG: Relaunch von www.roefix.com

infolox realisiert den TYPO3-Webauftritt inkl. Online-Katalog und Referenzfinder aus dem PIM-System EPIM sowie Baufachbuch zum Blättern.

Was als Kalkbrennerei mit einfachsten Mitteln begonnen hat, ist nach vielen Jahrzehnten starker Expansion zu einem international tätigen Konzern mit über 600 Mitarbeitern und 25 Geschäftsstellen herangewachsen. In 12 europäischen Staaten ist RÖFIX als Komplett-Sortimentanbieter und Partner für Verarbeiter und Endkunden der Baubranche präsent. Die RÖFIX Geschäftsstellen sind beinahe flächendeckend im mittel- und südeuropäischen Raum vertreten. Mit Produktionswerken und Verkaufsniederlassungen deckt der Baustoff-Systemanbieter den sehr großen Markt ab. Mit innovativen Produkten, höchstem Augenmerk auf Qualität und einer stets mitwachsenden Organisation ist es RÖFIX gelungen, sich grosse Marktanteile zu sichern.

Auch im Bereich der Produktkommunikation ist RÖFIX stets am Puls der Zeit. Nachdem infolox bei der RÖFIX AG vor knapp 2 Jahren das PIM-System EPIM der Viamedici Software GmbH eingeführt und die Publikationsprozesse für alle PRINT-Kommunikationsmittel in 9 Sprachen automatisiert hatte, war nun der Internetauftritt an der Reihe.

So wurde ein Internetportal eröffnet, bei dem Kunden und Mitarbeiter Zugriff auf ihre spezifischen Daten haben. Der Internetauftritt wurde von der Werbeagentur pixelart GmbH konzipiert und mit TYPO3 umgesetzt. infolox sorgte dafür, dass sowohl der Online-Katalog als auch der Referenzfinder  vollautomatisch mit XML-Daten aus EPIM versorgt werden. infolox stellte dafür die eigens entwickelte TYPO3-XML-Schnittstelle bereit. Zusätzlich entwickelte infolox für das neue Internetportal eine Produktsuche und einen Downloadkorb zur gesammelten Ausgabe von Produktinformationen. Zu guter Letzt wurde noch das von infolox vollautomatisch erzeugte Baufachbuch in 7 Sprachen als screepa-Katalog zum Blättern in den Internetauftritt eingebaut.

Sie möchten mehr über das Zusammenspiel von TYPO3 und EPIM wissen?
Dann melden Sie sich gerne bei Alexander Pircher unter alexander.pircher@infolox.de oder +49 8382 275 894-3

Verwandte Referenzen

07.07.2018
Next Level für Tintometer: Online folgt PIM und Print mit der Omnichannel-Box von infolox

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen...

04.07.2018
Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und...

24.04.2018
Automatisch gut – SMC-Gesamtkonzept für Omnichannel-Marketing und -Commerce von infolox

Ganzheitliche Omnichannel Analyse und Konzeption von Frontend und Backend für SMC

23.04.2018
„making work easy“ für Renfert mit PIM und CMS von infolox

Der erfolgreiche Website-Relaunch liefert alle relevanten Informationen aus PIM und CMS für Desktop...

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

LiveZilla Live Chat Software