Referenzen
Newsletter-Anmeldung
MAICO setzt auch im Bereich Mobile auf das Know-how von infolox

MAICO setzt auch im Bereich Mobile auf das Know-how von infolox

Kategorie Omnichannel, Mobile
MAICO setzt auch im Bereich Mobile auf das Know-how von infolox

Die zunehmende Vernetzung von Informations- technologien stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen, wenn es darum geht, sich strategisch am Markt zu positionieren und alle Kommunikationswege optimal zu nutzen.

Die zunehmende Vernetzung von Informationstechnologien stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen, wenn es darum geht, sich strategisch am Markt zu positionieren und die Kommunikationswege Print, Online und Mobile optimal zu nutzen. Jedes Kommunikationsmedium stellt dabei ganz spezifische Anforderungen an Inhalt und Gestaltung und verlangt eine genaue Analyse der Bedingungen von Markt und Kommunikation, um dem Anwender den optimalen Zugang zu den Produktdaten des Unternehmens zu ermöglichen. Den mobilen Katalog von MAICO finden Sie unter: mobile.maico-ventilatoren.com

Vertrauen Sie den Spezialisten!

Für diese komplexe Aufgabenstellung setzt die MAICO Elektroapparate-Fabrik GmbH auf infolox als kompetenten Partner im Bereich Produktkommunikation – und das mit Erfolg: Bereits zum dritten Mal gehört der MAICO-Hauptkatalog in der Kategorie "Print" zu den Gewinnern beim großen Katalog-Benchmark. Der von infolox konzipierte und für die automatisierte Erstellung optimierte MAICO-Hauptkatalog wurde mehrmals zum Gesamtsieger in der Branche "Elektrotechnik" gewählt.

Vorgehensweise

Nachdem auch der Online-Produktkatalog von MAICO Ventilatoren mit Schnellsuche, Produktfinder, Merkzettelfunktion und Produktvergleich völlig neu konzipiert wurde, ist nun eine mobile Variante des Produktkatalogs für Smartphones mit iOS oder Android verfügbar. Bei der Entwicklung stand dabei eine hohe Usability an erster Stelle, die für Zeitersparnisse bei der Produktsuche sorgt und die Vorzüge mobiler Endgeräte bei der Navigation optimal ausnutzt. Die Vorteile des mobilen Produktkatalogs sind klar erkennbar: Alle produktrelevanten Informationen sind kompakt, schnell, übersichtlich und ortsunabhängig abrufbar.

Nutzen

MAICO setzt mit der Unterstützung von infolox auf eine umfassende Strategie zur diversifizierten Produktkommunikation, die die Kanäle Print, Online und Mobile gleichermaßen nutzt und dank der medienneutralen Vorhaltung der Produktdaten in einem PIM-System und des hohen Automatisierungsgrades des Publishing-Prozesses Zeit und Kosten spart. Der Kunde kann so optimal erreicht werden, egal welches Kommunikationsmedium er bevorzugt.

infolox – Ihr Partner für erfolgreiche Produktkommunikation!

Verwandte Referenzen

07.07.2018
Next Level für Tintometer: Online folgt PIM und Print mit der Omnichannel-Box von infolox

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen...

04.07.2018
Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und...

24.04.2018
Automatisch gut – SMC-Gesamtkonzept für Omnichannel-Marketing und -Commerce von infolox

Ganzheitliche Omnichannel Analyse und Konzeption von Frontend und Backend für SMC

23.04.2018
„making work easy“ für Renfert mit PIM und CMS von infolox

Der erfolgreiche Website-Relaunch liefert alle relevanten Informationen aus PIM und CMS für Desktop...

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

LiveZilla Live Chat Software