Referenzen
Newsletter-Anmeldung
infolox kreiert Online-Katalog der ACO Passavant GmbH

infolox kreiert Online-Katalog der ACO Passavant GmbH

Kategorie Omnichannel, Online
Dieser Online-Katalog bringt uns deutlich nach vorn. Mit seinen vielfältigen Funktionen und seiner Interaktivität dürfte er in unserer Branche eine neue Benchmark setzen. Das erkennen auch unsere Kunden, wie die Zugriffszahlen der ersten Wochen deutlich belegen.
Thorsten Christian
Marketing-Manager bei ACO Passavant
infolox kreiert Online-Katalog der ACO Passavant GmbH

Der Katalog-Spezialist infolox erstellt den Online-Katalog der ACO Passavant GmbH, der ab sofort unter www.aco-haustechnik.de/katalog abrufbar ist.

Dies ist bereits die dritte Publikation eines Produktkataloges für das Unternehmen aus dem hessischen Philippsthal. Vorangegangen waren der für die Zielgruppe der Planer und Architekten konzipierte Katalog „K 9“ sowie die Variante für Handel und Handwerk, der „H 9“.

Damit ist der jetzt publizierte Online-Katalog die konsequente Fortsetzung der gemeinsam von ACO und infolox aufgesetzten Strategie einer integrierten Produktkommunikation. Die technische Grundlage bilden dabei das infolox PIM (Product Information Management System) und der infolox Publishing-Server. Die Kombination aus beiden ermöglicht das medienneutrale Strukturieren und Vorhalten von Produktdaten, aus denen dann – in beinahe beliebigem Maß automatisiert – verschiedene Publikationen auf der gleichen Datengrundlage erstellt werden können.

Im Gegensatz zu den bisherigen Print-Publikationen erweitert der Online-Katalog die Informationsbreite und -tiefe noch einmal deutlich. Mit individuellen Funktionen wie dem Merkzettel, kontextsensitiven Datenblättern oder der Möglichkeit, sich nach Auswahl eines Produktes gleich zugehörige technische Zeichnungen herunterladen zu können, werden auch die spezifischen Vorzüge des Mediums Internet ausgespielt. Thorsten Christian, Marketing-Manager bei ACO Passavant, zeigt sich begeistert: „Dieser Online-Katalog bringt uns deutlich nach vorn. Mit seinen vielfältigen Funktionen und seiner Interaktivität dürfte er in unserer Branche eine neue Benchmark setzen. Das erkennen auch unsere Kunden, wie die Zugriffszahlen der ersten Wochen deutlich belegen.“
Damit ist ACO Haustechnik ein Musterbeispiel für eine konsequente Strategie in der Produktkommunikation: Die jeweiligen Zielgruppen werden mit verschiedenen Publikationen individuell angesprochen und je nach Affinität stehen mit Print und Online auch unterschiedliche Medien zur Verfügung. Aufwand und Zeiteinsatz für die Erstellung der einzelnen Kataloge wurden dank infolox erheblich reduziert.

Über ACO:
Unter dem Motto „Entwässern, abscheiden, pumpen – Ihr Partner mit System“ bietet ACO Haustechnik Systemlösungen für Entwässerung in Gebäuden in Verbindung mit der passenden Abscheide- und Pumpentechnik für alle Einsatzbereiche an, vom Einfamilienhaus bis zum Industriebetrieb. Mit Produkten aus Edelstahl, Gusseisen und Kunststoff ist ACO Haustechnik in seiner Sortimentstiefe und -breite europaweit einmalig.

Verwandte Referenzen

07.07.2018
Next Level für Tintometer: Online folgt PIM und Print mit der Omnichannel-Box von infolox

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen...

04.07.2018
Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und...

24.04.2018
Automatisch gut – SMC-Gesamtkonzept für Omnichannel-Marketing und -Commerce von infolox

Ganzheitliche Omnichannel Analyse und Konzeption von Frontend und Backend für SMC

23.04.2018
„making work easy“ für Renfert mit PIM und CMS von infolox

Der erfolgreiche Website-Relaunch liefert alle relevanten Informationen aus PIM und CMS für Desktop...

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

LiveZilla Live Chat Software