Referenzen
Newsletter-Anmeldung
infolox Hybrid-App von ACO Haustechnik auf der ISH Frankfurt gelauncht

infolox Hybrid-App von ACO Haustechnik auf der ISH Frankfurt gelauncht

Kategorie Mobile, Omnichannel
Besonders begeistert bin ich von der Performance der App. Der Produktfinder ist mit knapp 6.000 Produkten und Datenblätter innerhalb der App schneller als auf einem Web-Server. Zudem können wir die Module der App auch als Web-Applikationen innerhalb unserer E-Business-Lösung unter www.aco-haustechnik.de und unseren produktspezifischen Microsites verwenden. Für uns ist diese APP auch der Einstieg in die mobile Omnichannel-Welt und Grundbaustein für unsere Kommunikationsstrategie
Thorsten Christian, Marketingleiter
ACO Haustechnik
infolox Hybrid-App von ACO Haustechnik auf der ISH Frankfurt gelauncht

Die neue Hybrid-App von infolox verbindet einen Produktfinder, eine Dokumentenbibliothek und mehrere Konfiguratoren zur patenten Toolbox für Außendienst, Planer und Verarbeiter.

Dem Außendienst ein „Schweizer Taschenmesser“ in digitaler Form in die Hand zu geben – das war die Vision von Thorsten Christian, Marketingleiter von ACO Haus­technik. Zur weltgrößten Leistungsschau für den Verbund von Wasser und Energie, der ISH in Frankfurt, wird diese Vision mit der ACO-Toolbox-App von infolox jetzt Wirklichkeit.

Die einheitliche und leicht handhabbare Lösung für mobile Geräte vereint die Produktkonfiguration und -auswahl mit allen benötigten Dokumenten und Videos zur Produktpräsentation. Komplexe ACO-Lösungen wie Fettabscheider oder Bodenaufbauten im Objektgeschäft können berechnet und in einer Objektverwaltung abgelegt werden.

Die  Toolbox-App für den ACO-Außendienst soll kontinuierlich weiter ausgebaut werden. Updates und Erweiterungen sollen über eine ACO-interne Plattform zur Verfügung gestellt werden.

Konzipiert und umgesetzt wurde die App als moderne Web-Applikation mit integriertem PDF-Viewer, PDF-on-the-fly-Erzeugung und Videostreaming auf Basis des infolox-Hybrid-App-Frameworks. Dank ihres Hybrid-Charakters läuft die App auf iOS und Android. Daten und Dokumente werden mittels Content-Integration aus dem PIM-System von ACO geliefert.

Das Hybrid-App-Framework von infolox ist als Mixed-Content-Framework mit
AngularJS und PhoneGap aufgesetzt und kann mit Content aus Produktinformations-Management-  und Content-Management-Systemen (PIM / CMS) befüllt werden.

Mit AngularJS setzt infolox auf das führende JavaScript-Framework für moderne Web-Anwendungen von Google, das mit integrierter Dependency Injection, bidirektionalem Data-Binding, Unit-Testing-Funktionalitäten und hervorragender Auslegung auf mobile Lösungen Entwickler und Kunden gleichermaßen überzeugt.

 „Besonders begeistert bin ich von der Performance der App. Der Produktfinder ist mit knapp 6.000 Produkten und Datenblätter innerhalb der App schneller als auf einem Web-Server. Zudem können wir die Module der App auch als Web-Applikationen innerhalb unserer E-Business-Lösung unter www.aco-haustechnik.de und unseren produktspezifischen Microsites verwenden. Für uns ist diese APP auch der Einstieg in die mobile Omnichannel-Welt und Grundbaustein für unsere Produktkommunikationsstrategie 4.0“, freut sich Thorsten Christian, Marketingleiter bei ACO Haustechnik.

Über ACO Haustechnik

Als Unternehmen der ACO Gruppe entwickelt sich ACO Haustechnik mit großer Innovationskraft und starker Serviceorientierung zum führenden Systemanbieter in der Gebäudeentwässerung. Die Bandbreite des Produktsortiments reicht von Lösungen für Keller und Dach bis hin zu Wasseraufbereitungsanlage für industrielle Betriebe.

Sie wollen mehr über Hybrid-APPs und infolox erfahren?

Gerne demonstrieren wir Ihnen die Möglichkeiten unseres Hybrid-App-Ansatzes persönlich. Kontaktieren Sie dazu bitte Alexander Pircher in Lindau am Bodensee (+49 8382 275 894-3) oder Tim Veldboom (+49 231 5 869 849-1) in unserer Niederlassung in Dortmund.

 

Verwandte Referenzen

09.06.2017
Omnichannel-Marketing mit PIM/MAM/CMS und Print-Publishing für Tintometer

Mit Tintometer hat sich eines der führenden Unternehmen im Bereich der Wasseranalytik für infolox...

06.12.2016
Agentur-Selbstversuch: Wie startet und betreibt man einen Online-Shop?

Was sind eigentlich die Unterschiede von B2B und B2C und was die Gemeinsamkeiten? Was kann B2B von...

22.09.2016
12 Jahre Omnichannel-Marketing: infolox und die SICK AG

Lesen Sie in diesem Artikel wie die SICK AG für die weltweite Vereinheitlichung ihrer...

02.09.2016
infolox optimiert ACO-E-Services in Usability und Leistungsstärke

Die B2B-E-Business Plattform von ACO Haustechnik, das „Schweizer Taschenmesser für Planer und...

29.01.2016
Printkatalog und Preislisten für SOLA-Messwerkzeuge

infolox konzipiert und realisiert das automatisierte Print-Publishing für die SOLA-Messwerkzeuge...