Referenzen
Newsletter-Anmeldung
EXISTA AG generiert Online-Katalog via Katalogfabrik®

EXISTA AG generiert Online-Katalog via Katalogfabrik®

Kategorie Online, Omnichannel
EXISTA AG generiert Online-Katalog via Katalogfabrik®

Excel-basierte Katalogerstellung mit dem Katalogfabrik® Publishing-Server - der STANDARD für automatisierte Katalogerstellung

Zur Realisierung setzte die Katalogfabrik® auf eine Kombination aus dem Open-Source-System TYPO3 und der eigens entwickelten Excel-basierten Katalogerstellung mit dem Katalogfabrik-Publishing-Server, welcher zur Generierung des Online-Katalogs und zur Befüllung des Produktfinders dient. Die zentrale Prozess-Komponente der Katalogfabrik® ermöglicht der Exista AG die Abbildung des Online-Katalogs mittels strukturierter, in einer Excel-Datei erfasster XML-Produktdaten. Nach der Konzeption und Abstimmung der Informationsarchitektur und der Designtemplates wurde das TYPO3-System aufgesetzt und die Erweiterungsmodule wie Newssystem, Volltextsuche, Kontaktformulare etc. konfiguriert. Im Anschluss daran wurden via XML-Schnittstelle der Online-Katalog und der Produktfinder eingebunden. Durch den hohen Automatisierungsgrad und den minimalen Qualifikationsaufwand für die Datenerfassung und -pflege des Online-Katalogs, den geringen finanziellen Aufwänden und der Möglichkeit der Aktualisierung in kurzen Zeiträumen, hat die Katalogfabrik® eine moderne mit hilfreichen Funktionen versehene Internetpräsenz geschaffen. Der auf der selektofix-Technolgie der infolox GmbH basierende Produktfinder ermöglicht dem Besucher der neuen Website einen optimalen Überblick und den schnellstmöglichen Zugriff auf die gewünschten Produkte. Er ist das zentrale Navigationselement im Online-Katalog und besticht durch seine Funktionalität und Usability.

Thomas Morgen, Projektleiter Exista AG:
'Das Team der Katalogfabrik® hält wirklich was es verspricht! Sie haben verstanden, wo die Herausforderungen eines mittelständischen Unternehmens liegen und mit ihrer Katalogfabrik® die perfekte Lösung für uns geboten. Das Wichtigste jedoch: Unsere Kunden sind von dem neuen Webauftritt und dem Online-Katalog mit Produktfinder ebenso begeistert wie wir!'

Verwandte Referenzen

07.07.2018
Next Level für Tintometer: Online folgt PIM und Print mit der Omnichannel-Box von infolox

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen...

04.07.2018
Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und...

24.04.2018
Automatisch gut – SMC-Gesamtkonzept für Omnichannel-Marketing und -Commerce von infolox

Ganzheitliche Omnichannel Analyse und Konzeption von Frontend und Backend für SMC

23.04.2018
„making work easy“ für Renfert mit PIM und CMS von infolox

Der erfolgreiche Website-Relaunch liefert alle relevanten Informationen aus PIM und CMS für Desktop...

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

LiveZilla Live Chat Software