Referenzen
Newsletter-Anmeldung
E-Business-Lösung für Meier Verpackungen

E-Business-Lösung für Meier Verpackungen

Kategorie Omnichannel, Online
Mit unserem neuen Webauftritt haben wir die umfangreichen Möglichkeiten, die das Web bietet, unseren Anforderungen entsprechend perfekt genutzt. Gemeinsam mit infolox ist es uns gelungen, ein informatives Verpackungsportal für Kunden, Interessenten sowie für alle Vertriebsmitarbeiter zu schaffen. Bereits nach kurzer Implementierungsphase konnten wir ein besseres Google-Ranking sowie eine größere Anzahl an Website-Besuchern verzeichnen.
Stephan Müller
Marketingleiter bei Meier Verpackungen
E-Business-Lösung für Meier Verpackungen

ERP2WEB: infolox konzipiert und implementiert eine E-Business-Lösung mit integriertem Online-Katalog bei Meier Verpackungen.

Mit dem neuen Webauftritt www.meierverpackungen.at setzt das Vorarlberger Traditionsunternehmen gemeinsam mit infolox einen Meilenstein für Kunden, Interessenten und Mitarbeiter. Die neue Webpräsenz mit integriertem Online-Katalog bietet dem Nutzer tagesaktuelle Produktinformationen sowie die Möglichkeit der einfachen und bequemen Angebotsanfrage über den integrierten Merkzettel.

Highlight von www.meierverpackungen.at ist mit Sicherheit der Downloadbereich, der die individuelle Zusammenstellung von Printunterlagen ermöglicht und somit maßgeschneiderte Produktinformationen liefert. Der Nutzer kann beliebige Produktdatenblätter selektieren und über das Downloadcenter oder den Merkzettel gesammelt downloaden. Die "on the fly" beim Import aus dem ERP generierten Produktdatenblätter enthalten die jeweils aktuellsten Produktinformationen. Im Loginbereich stehen den Vertriebsmitarbeitern alle Dokumente zusätzlich mit Preisangaben zur Verfügung.

Über eine Schnittstelle zum ERP-System von Meier Verpackungen werden die gesamten technischen Daten und Preise auf dem aktuellsten Stand gehalten. Die Produktinformationen werden im ERP-System erfasst, bei Änderungen werden sowohl die Website als auch die Datenblätter der betroffenen Produkte vollautomatisch aktualisiert.

Die Merkzettel-Funktion dient einerseits zur Anfrage selektierter Produkte, andererseits als Sammel-Download-Funktion. Einen weiteren Zugang zu der Vielzahl von Standardartikeln bietet die komfortable Volltextsuche.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Schaffung eines leichten Zugangs zu den einzelnen Ansprechpartnern gelegt, die entweder über die Menüstruktur oder auf amüsante Weise über eine Flash-Datei erreicht werden können.

Stephan Müller, Marketingleiter bei Meier Verpackungen:
„Entscheidend für den Erfolg eines Handelsunternehmens sind Servicequalität und die Fähigkeit, rasch auf Marktveränderungen reagieren zu können. Nur dadurch ist es möglich, alle Stakeholder zufrieden zu stellen oder im Idealfall sogar zu begeistern.

Im Fokus der Neukonzeption des Webauftritts stand folglich die Bereitstellung tagesaktueller und jederzeit abrufbarer Produktinformationen. Durch die neue Webpräsenz sind wir in der Lage, Änderungen im Sortiment kurzfristig und mit sehr geringem Ressourceneinsatz sowohl im Web als auch in allen Printunterlagen zu kommunizieren. Über einen speziellen Mitarbeiter-Login erhalten unsere Vertriebsmitarbeiter zusätzlich Zugang zu tagesaktuellen Preisinformationen.

Mit unserem neuen Webauftritt haben wir die umfangreichen Möglichkeiten, die das Web bietet, unseren Anforderungen entsprechend perfekt genutzt. Gemeinsam mit infolox ist es uns gelungen, ein informatives Verpackungsportal für Kunden, Interessenten sowie für alle Vertriebsmitarbeiter zu schaffen.
Bereits nach kurzer Implementierungsphase konnten wir ein besseres Google-Ranking sowie eine größere Anzahl an Website-Besuchern verzeichnen. Diese positive Entwicklung werden wir voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt durch eine SEO-Maßnahme weiter forcieren.“

Verwandte Referenzen

07.07.2018
Next Level für Tintometer: Online folgt PIM und Print mit der Omnichannel-Box von infolox

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen...

04.07.2018
Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und...

24.04.2018
Automatisch gut – SMC-Gesamtkonzept für Omnichannel-Marketing und -Commerce von infolox

Ganzheitliche Omnichannel Analyse und Konzeption von Frontend und Backend für SMC

23.04.2018
„making work easy“ für Renfert mit PIM und CMS von infolox

Der erfolgreiche Website-Relaunch liefert alle relevanten Informationen aus PIM und CMS für Desktop...

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

LiveZilla Live Chat Software