Referenzen
Newsletter-Anmeldung
Die Ascherl GmbH automatisiert ihre Katalogerstellung!

Die Ascherl GmbH automatisiert ihre Katalogerstellung!

Kategorie Online, Omnichannel
Die Ascherl GmbH automatisiert ihre Katalogerstellung!

Die Ascherl GmbH, führender nautisch-technischer Großhändler und Generalvertreter von Honda-Bootsmotoren in Österreich, automatisiert die Katalogerstellung mit der infolox-Katalogfabrik®.

infolox hat mit der Katalogfabrik® eine Produktdatenmanagement-Lösung geschaffen, welche in besonderem Maß den Bedürfnissen von mittelständischen Unternehmen angepasst ist, die aus einer Datenquelle in unterschiedliche Medien automatisiert und mehrsprachig Marketing-Publikationen erstellen wollen. Mit dem komplett neuartigen ASP-Konzept für umfassendes Crossmedia-Publishing macht infolox Schluss mit komplizierten Preismodellen, unkalkulierbaren Folgekosten und überraschend auftauchenden Zusatzgebühren: infolox stellt die komplette Katalogfabrik-Softwareumgebung auf einem kundenspezifischen Katalogfabrik®-Server zur Verwaltung und Publikation der Produktinformationen bereit. Es werden keine Lizenzkosten verrechnet. Für die beauftragten Leistungen wird ein monatlicher Fixpreis kalkuliert, der für Wartung, Support, Hosting sowie für den laufenden Betrieb der Applikationen auf entsprechender Hardware berechnet wird.  

Gerhard Ascherl, geschäftsführender Gesellschafter der Ascherl GmbH:
"Als kleines Unternehmen war es für uns sehr schwierig eine professionelle Lösung bzw. einen professionellen Partner zu finden, den wir uns auch leisten können. Über ein halbes Jahr haben wir uns unterschiedlichste Lösungen aus dem Bereich Crossmedia-Publishing angesehen. Im Prinzip waren diese aber alle unbezahlbar oder unbrauchbar. Durch einen Zufall sind wir dann auf die Katalogfabrik aufmerksam geworden. Nach dem ersten Gespräch erhielt ich einen Online-Zugang zu meinem Katalogfabrik-Server und konnte einige Tage später mit der Datenerfassung beginnen. Bereits nach zwei Wochen konnte ich die ersten vollautomatisch produzierten Seiten an meine Lieferanten weiterleiten. Sechs Wochen später war der Printkatalog fertig. Zusätzlich zur Automatisierung der Printproduktion haben die Experten der Katalogfabrik auch noch das Erscheinungsbild verbessert." 

Die Katalogfabrik® ist eine Netzwerkinitiative von infolox. Unternehmen wie Buderus, Junkers, Texas Instruments, KAESER Kompressoren, MAICO Ventilatoren, RÖFIX, SAMSON, ZF uvm. Vertrauen auf Leistungen und Lösungen von infolox. 

Verwandte Referenzen

07.07.2018
Next Level für Tintometer: Online folgt PIM und Print mit der Omnichannel-Box von infolox

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen...

04.07.2018
Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und...

24.04.2018
Automatisch gut – SMC-Gesamtkonzept für Omnichannel-Marketing und -Commerce von infolox

Ganzheitliche Omnichannel Analyse und Konzeption von Frontend und Backend für SMC

23.04.2018
„making work easy“ für Renfert mit PIM und CMS von infolox

Der erfolgreiche Website-Relaunch liefert alle relevanten Informationen aus PIM und CMS für Desktop...

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

LiveZilla Live Chat Software