Referenzen
Newsletter-Anmeldung
Automatisierte Preislistenerstellung bei Mitsubishi Electric

Automatisierte Preislistenerstellung bei Mitsubishi Electric

Kategorie Print, Omnichannel
Automatisierte Preislistenerstellung bei Mitsubishi Electric

Lesen Sie in diesem Artikel wie bei Mitsubishi Electric Preislisten aus SAP mit Hilfe des Katalogfabrik® Publishing-Servers automatisiert erstellt werden.

Die Projektaufgabe bestand in der Generierung von Preislisten aufgrund von gelieferten XML-Exportdateien aus dem Mitsubishi Electric SAP-System sowie der Integration von Sonderseiten und Bildern aus dem Filesystem. Konkret hatte der Bereich Industrieautomation von Mitsubishi Electric die Anforderung, druckfertige Preislisten über verschiedene Produktgruppen automatisiert zu erstellen. Im ersten Schritt wurden die Preislisten neu konzipiert und hinsichtlich Usability und Layout optimiert. Basierend auf dem Konzept und den Daten aus SAP entwickelte infolox einen vollautomatischen serverbasierten Prozess zur Generierung der Preislisten-PDFs via XSL-FO. Die Steuerdatei wird gemeinsam mit den Bildern und dem SAP-Export auf den Katalogfabrik-Publishing-Server geladen. Minuten später steht die fertige Preisliste inkl. Inhaltsverzeichnis und Index auf dem Server bereit. Alternativ kann die druckfertige PDF-Datei auch per Mail übermittelt werden. Die Mitarbeiter von Mitsubishi Electric können nun komfortabel durch Upload der Daten und der Steuerdatei völlig selbstständig verschiedenste inhaltliche Varianten der Preisliste erstellen. Nach nur 4 Monaten Projektdauer profitieren die Vertriebsmitarbeiter bei Mitsubishi Electric von einem modernen benutzerfreundlichen Preislistenkonzept und automatisierten Prozessen zur Erstellung der Preislisten on demand. 'Die automatisiert erstellten Preislisten sind auf unserem Vertriebsmeeting sehr gut angekommen. Wir freuen uns, dass das Projekt so schnell und reibungslos durch die Firma infolox umgesetzt wurde', erklärt Ralf Reicks, Mitarbeiter in der Abteilung Business Development bei Mitsubishi Electric. Die Preislistenerstellung ist nun dank der Katalogfabrik® leicht steuerbar und vollautomatisch generierbar. Individuelle Sonderseiten können an verschiedensten Stellen eingefügt werden und sind durch ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis mit Trichterbildung sowie klar strukturierte, übersichtliche und funktional präsentierte Produkte ergänzt. Über Mitsubishi Electric:Mitsubishi Electric ist seit 1978 in Deutschland vertreten. Das hundertprozentige Tochterunternehmen des japanischen Konzerns mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf steuert die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für neun Geschäftsbereiche in Europa. Speicherprogrammierbare Steuerungen, Antriebslösungen und Industrieroboter, wie sie der Geschäftsbereich Industrieautomation vertreibt, finden sich in industriellen Anwendungen aller Branchen wieder und sorgen weltweit für technischen Fortschritt und wirtschaftlichen Erfolg. Im Jahr 2009 erwirtschaftete Mitsubishi Electric Europe mit 1.913 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro.   

Verwandte Referenzen

07.07.2018
Next Level für Tintometer: Online folgt PIM und Print mit der Omnichannel-Box von infolox

Nach der Einführung des Contentserv PIM/MAM-Systems und der Erstellung mehrerer Print-Publikationen...

04.07.2018
Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und...

24.04.2018
Automatisch gut – SMC-Gesamtkonzept für Omnichannel-Marketing und -Commerce von infolox

Ganzheitliche Omnichannel Analyse und Konzeption von Frontend und Backend für SMC

23.04.2018
„making work easy“ für Renfert mit PIM und CMS von infolox

Der erfolgreiche Website-Relaunch liefert alle relevanten Informationen aus PIM und CMS für Desktop...

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

LiveZilla Live Chat Software