Referenzen
Newsletter-Anmeldung
MAICO setzt auch im Bereich Mobile auf das Know-how von infolox

MAICO setzt auch im Bereich Mobile auf das Know-how von infolox

Kategorie Omnichannel, Mobile
MAICO setzt auch im Bereich Mobile auf das Know-how von infolox

Die zunehmende Vernetzung von Informations- technologien stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen, wenn es darum geht, sich strategisch am Markt zu positionieren und alle Kommunikationswege optimal zu nutzen.

Die zunehmende Vernetzung von Informationstechnologien stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen, wenn es darum geht, sich strategisch am Markt zu positionieren und die Kommunikationswege Print, Online und Mobile optimal zu nutzen. Jedes Kommunikationsmedium stellt dabei ganz spezifische Anforderungen an Inhalt und Gestaltung und verlangt eine genaue Analyse der Bedingungen von Markt und Kommunikation, um dem Anwender den optimalen Zugang zu den Produktdaten des Unternehmens zu ermöglichen. Den mobilen Katalog von MAICO finden Sie unter: mobile.maico-ventilatoren.com

Vertrauen Sie den Spezialisten!

Für diese komplexe Aufgabenstellung setzt die MAICO Elektroapparate-Fabrik GmbH auf infolox als kompetenten Partner im Bereich Produktkommunikation – und das mit Erfolg: Bereits zum dritten Mal gehört der MAICO-Hauptkatalog in der Kategorie "Print" zu den Gewinnern beim großen Katalog-Benchmark. Der von infolox konzipierte und für die automatisierte Erstellung optimierte MAICO-Hauptkatalog wurde mehrmals zum Gesamtsieger in der Branche "Elektrotechnik" gewählt.

Vorgehensweise

Nachdem auch der Online-Produktkatalog von MAICO Ventilatoren mit Schnellsuche, Produktfinder, Merkzettelfunktion und Produktvergleich völlig neu konzipiert wurde, ist nun eine mobile Variante des Produktkatalogs für Smartphones mit iOS oder Android verfügbar. Bei der Entwicklung stand dabei eine hohe Usability an erster Stelle, die für Zeitersparnisse bei der Produktsuche sorgt und die Vorzüge mobiler Endgeräte bei der Navigation optimal ausnutzt. Die Vorteile des mobilen Produktkatalogs sind klar erkennbar: Alle produktrelevanten Informationen sind kompakt, schnell, übersichtlich und ortsunabhängig abrufbar.

Nutzen

MAICO setzt mit der Unterstützung von infolox auf eine umfassende Strategie zur diversifizierten Produktkommunikation, die die Kanäle Print, Online und Mobile gleichermaßen nutzt und dank der medienneutralen Vorhaltung der Produktdaten in einem PIM-System und des hohen Automatisierungsgrades des Publishing-Prozesses Zeit und Kosten spart. Der Kunde kann so optimal erreicht werden, egal welches Kommunikationsmedium er bevorzugt.

infolox – Ihr Partner für erfolgreiche Produktkommunikation!

Verwandte Referenzen

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte, setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

10.10.2017
Pfleiderer Gruppe: Glänzende Oberflächen – online mit infolox

Bei seiner digitalen Neuausrichtung setzt der international aufgestellte Spezialist für hochwertige...

09.06.2017
Omnichannel-Marketing mit PIM/MAM/CMS und Print-Publishing für Tintometer

Mit Tintometer hat sich eines der führenden Unternehmen im Bereich der Wasseranalytik für infolox...

06.12.2016
Agentur-Selbstversuch: Wie startet und betreibt man einen Online-Shop?

Was sind eigentlich die Unterschiede von B2B und B2C und was die Gemeinsamkeiten? Wie tickt ein...

22.09.2016
12 Jahre Omnichannel-Marketing: infolox und die SICK AG

Lesen Sie in diesem Artikel wie die SICK AG für die weltweite Vereinheitlichung ihrer...

LiveZilla Live Chat Software