Referenzen
Newsletter-Anmeldung
infolox entwickelt eine iPhone-App für 3M

infolox entwickelt eine iPhone-App für 3M

Kategorie Mobile, Omnichannel
infolox entwickelt eine iPhone-App für 3M

infolox entwickelt eine iPhone-App für die 3M (Schweiz) AG zur komfortablen Preisberechnung von Schleifbändern.

3M ist ein hoch diversifiziertes Technologieunternehmen mit innovativen Produkten und Services in den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern. Dazu zählen u. a. die weltbekannten Produkte der Marke Post-it®, für die infolox bereits von der 3M (Schweiz) AG mit der Konzeption und Umsetzung einer Vertriebs-App für Tablet-Devices beauftragt wurde. Auch für 3M Schleifbänder sollte nun zur Unterstützung des Vertriebs eine App entwickelt werden.

3M vertreibt Schleifbänder mit den unterschiedlichsten Eigenschaften, wie Größe, Schleifmittel, Untergrund, Körnung usw. All diese Parameter führen dazu, dass die Preisberechnung eine sehr komplexe Angelegenheit wird, die das Mitführen einer vollständigen Preisliste für Vertriebsmitarbeiter fast unmöglich macht. Aus diesem Grund beauftragte die 3M (Schweiz) AG infolox mit der Entwicklung eines Preisrechners in Form einer nativen App für iPhones.

Die Daten, die der Preisberechnung zugrunde liegen, werden von der App dynamisch vom Server abgerufen und auf dem iPhone abgelegt. So kann der Vertriebsmitarbeiter den Preisrechner selbst dann nutzen und Auskünfte erteilen, wenn gerade keine Internetverbindung zur Verfügung steht. Sobald der Server wieder erreichbar ist, werden die Daten aktualisiert.

Die 3M (Schweiz) AG verfügt mit dieser iPhone-App über ein einfach zu bedienendes Vertriebstool zur komfortablen Berechnung von Schleifbänderpreisen und kann Kundenanfragen so optimal und zu jeder Zeit beantworten.

Verwandte Referenzen

24.10.2017
Endress verbindet Online und Stationär – PIM, CMS und Shop in einer Box von infolox

Endress Motorgeräte, setzt auf die Omnichannel-Commerce-Box von infolox – die Komplettlösung aus...

10.10.2017
Pfleiderer Gruppe: Glänzende Oberflächen – online mit infolox

Bei seiner digitalen Neuausrichtung setzt der international aufgestellte Spezialist für hochwertige...

09.06.2017
Omnichannel-Marketing mit PIM/MAM/CMS und Print-Publishing für Tintometer

Mit Tintometer hat sich eines der führenden Unternehmen im Bereich der Wasseranalytik für infolox...

06.12.2016
Agentur-Selbstversuch: Wie startet und betreibt man einen Online-Shop?

Was sind eigentlich die Unterschiede von B2B und B2C und was die Gemeinsamkeiten? Wie tickt ein...

22.09.2016
12 Jahre Omnichannel-Marketing: infolox und die SICK AG

Lesen Sie in diesem Artikel wie die SICK AG für die weltweite Vereinheitlichung ihrer...

LiveZilla Live Chat Software