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Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

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Neuer Kampmann Onlineshop für Original-Ersatzteile und -Zubehör

Ersatzteile und Zubehör kauft man am besten vom Originalhersteller. Denn der bürgt für Qualität und der Käufer geht sicher, ein passgenaues Teil zu bekommen – wenn er schnell und unkompliziert online kaufen kann umso besser.

Eben das ermöglicht ab sofort der Kampmann Onlineshop für Ersatzteile und Zubehör. Eine durchdachte Gruppierung der Teile sowie Produktfinder etwa für Filter, Regelungszubehör und Wärmetauscher führen den Nutzer treffsicher durch den Shop.

Schnell und unkompliziert - der Live-Chat

Wolfgang Redmann, E-Commerce Manager bei Kampmann, erklärt das Ziel des neuen Shops:

"Wir wollen, dass der Heizungsbauer, Facility Manager und Endkunde eine hohe Zeitersparnis hat, wenn er das benötigte Teil für sein Kampmann Produkt bezieht."

Das spiegelt auch die Möglichkeit des Live-Chats wieder. So können konkrete Fragen schnell per Textnachricht mit einem Kampmann Service-Mitarbeiter erörtert werden.

Bestellung auch ohne Registrierung

Im neuen Ersatzteil und Zubehör Shop können Bestellungen auch ohne Registrierung getätigt werden. Das vereinfacht den Bestellvorgang und Kundendaten werden nicht dauerhaft gespeichert. Wer häufig bestellt, hat aber auch die Möglichkeit, sich einen Benutzer-Account anzulegen.

Der Kampmann Onlineshop für Ersatzteile und Zubehör ist ab sofort erreichbar unter https://ersatzteilshop.kampmann.de

Quelle für Text und Bild: www.kampmann.de

Technische Konzeption und Umsetzung

Die Umsetzung des neuen Shops für Ersatzteile und Zubehör erfolgte im Rahmen der neuen Omnichannel-Strategie von Kampmann mit der Omnichannel-Box von infolox. Dabei handelt es sich um eine "Best of Breed" - Lösung bestehend aus einem PIM-System (viamedici EPIM) einem CMS (eZ Platform) einem Shop-System (Sylius) und einem Layout-Manager (Netgen Layouts). Durch die nahtlose Integration aller Systeme in Frontend und Backend entsteht so eine Gesamtlösung zur flexiblen Gestaltung unterschiedlichster Costumer Journeys mit gemischtem Content aus Stammdaten, Produktdaten und Corporate Content. 

Details zur Omnichannel-Box finden Sie hier!

 

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