News
Newsletter-Anmeldung
Der QR-CODE-MANAGER im Einsatz bei MAICO und MAICO

Der QR-CODE-MANAGER im Einsatz bei MAICO und MAICO

Kategorie
Der QR-CODE-MANAGER im Einsatz bei MAICO und MAICO

Beinahe zeitgleich haben unsere beiden Kunden MAICO (Maico srl, Italien) und MAICO (Maico Elektroapparate-Fabrik GmbH, Deutschland) Ihre neuen Printkataloge mit QR-Codes veröffentlicht.

Die QR-Codes werden über den QR-Code-Manager von infolox generiert und verwaltet, in die jeweiligen PIM-Systeme importiert und vollautomatisiert in die Printkataloge publiziert. Die QR-Codes verweisen jeweils auf die Produktseite des für Smartphones optimierten Online-Katalog. Dort findet der Kunde wichtige zusätzliche Produktinfos wie Bedienungs-, Montageanleitungen oder Montagevideos.

Auch wenn die beiden Unternehmen komplett unterschiedliche Produkte und Lösungen anbieten (vgl. www.maico.de und www.maico.com) verbindet sie nebem dem gemeinsamen Namen auch die Innovationskraft im Bereich Produktkommunikation. Gemeinsam mit unseren Kunden sehen wir die sinnvolle Vernetzung der klassischen Printmedien mit den Vorteilen der neuen Onlinemedien speziell für mobile Endgeräte als DIE Herausforderung der Gegenwart.

Der infolox QR-CODE-MANAGER

Unser QR-CODE-MANAGER ist dabei der Schlüssel zum erfolgreichen Brückenbauen mit QR-Codes, da Sie im QR-CODE-MANAGER die Ziel-URLs, auf die die QR-Codes verweisen, ändern können, selbst wenn der QR-Code schon gedruckt wurde.

Sie haben dazu Fragen?

Alexander Pircher
+49 8382 275894-3
alexander.pircher@infolox.de

Verwandte News

24.03.2017
Content & Commerce: eZ Platform, Solr und Sylius in einer Box

SOLR Produktdatenbank mit PIM-Connector, CMS und SHOP in einer Box. Mehr Power für Content und...

09.01.2017
eZ und infolox sind jetzt Symfony 2

eZ Publish als CMS und E-Commerce-Software ist die Software-Basis für eine große Zahl von...

06.12.2016
Agentur-Selbstversuch: Wie startet und betreibt man einen Online-Shop?

Was sind eigentlich die Unterschiede von B2B und B2C und was die Gemeinsamkeiten? Was kann B2B von...

22.09.2016
12 Jahre Omnichannel-Marketing: infolox und die SICK AG

Lesen Sie in diesem Artikel wie die SICK AG für die weltweite Vereinheitlichung ihrer...

02.09.2016
infolox optimiert ACO-E-Services in Usability und Leistungsstärke

Die B2B-E-Business Plattform von ACO Haustechnik, das „Schweizer Taschenmesser für Planer und...